Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Wahlhebelmodul—tauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: Wahlhebelmodul—tauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Laster besucht im Moment nicht das Board. Laster
Auto: C220CDI (w203)
Hallo bei meinem W 203 ist das Wahlhebelmodul vom Automatikgetriebe defekt. Kann ich das tauschen ohne das es neu programmiert werden muß oder kann man das nur in einer MM Werkstätte machen? :schraub:
23.02.2018, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Ertek23 besucht im Moment nicht das Board. Ertek23
Auto: E220 CDI (c207)
Hallo Laster, ich habe es auch selber ausgetauscht, seither läuft mein Benz wie ne eins. Einlernen musste ich jetzt nicht, habe nur das Gefühl ob es im kalten Zustand etwas zäh anfährt. Lasse meine Platine zur Zeit reparieren (müsste an den Kondensatoren liegen, die die Spannung stabilisieren) danach baue ich mein Original Teil wieder ein. Schreibe hier dann meine Erfahrung rein.
23.02.2018, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Laster besucht im Moment nicht das Board. Laster
Auto: C220CDI (w203)
Vielen Dank für den Tip.Ich werde dir dann berichten wie es gelaaufen ist. :top:
24.02.2018, 10:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
DaRookie besucht im Moment nicht das Board. DaRookie
Auto: C 200 CDI (w203)
Hallo zusammen. Ich hab das gleiche Problem und muss das Wahlhebelmodul voraussichtlicht tauschen. Ich habe mir das Ganze mal angeschaut und gesehen, dass zwei Kabel bei mir lose sind. :grübel: Evtl. liegt mein Problem daran (es werden keine Fahrstufen im Kombiinstrument angezeigt und das Getriebe schaltet nicht mehr). Kann mir zufällig jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße
12.03.2018, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Laster besucht im Moment nicht das Board. Laster
Auto: C220CDI (w203)
Sehr wahrscheinlich ist das Wahlhebelmodul defekt. Laut einer Auskunft halten sie ca 200000 km.Ich habe es ausgebaut und bei einer Firma in Zittnau überholen lassen.Alles wieder OK. Preis ca 300 €
13.03.2018, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
C220CDIW203 besucht im Moment nicht das Board. C220CDIW203
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo liebe MB Freunde

Ich habe ähnliches Problem seit etwa 2 Wochen bei meiner w203 c220 Cdi bj 2002 mit 350.000 km.
Immer im kalten Zustand-also Morgens - schaltet der Automatikgetriebe (Wahlhebelmodul) sehr schl echt wie gar nicht. Nach einer Warmlaufphase etwa 30 min schaltet wieder normal.

Wie würde man nach Eure Meinung KOSTENGÜNSTIG :motz:hier raus kommen?

Würde mich freuen auf Eure Ideen.
17.10.2020, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.