Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » Der freundliche MB Teiledienst

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             183 Besucher gerade online

Thema: Der freundliche MB Teiledienst

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SLK Klaus besucht im Moment nicht das Board. SLK Klaus
Auto: T 320 SLK 200 (w203)
Bei meinem S 204
/ C 200 Kompressor war ein Dichtring von der Getriebeölleitung zum Ölkühler defekt.Bei meinem Besuch bei Mercedes suchte der Teiledienst nach dem gewünschten O-Ring.Er sagte mir es gibt nur die gesamte Leitung für mehrere 100 €.Er selbst gab sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.Nach längerer Suche fand er den Dichtring auch einzeln.Preis 0,33 €.Da der Verwaltungsaufwand höher war als die Einnahmen gab es das Ersatzteil kostenlos.
Der O-Ring saß in der Schraube und ist mit etwas Fingerspitzengefühl einfach zu wechsel.
Vielen Dank an meinen MB Teiledienst.
27.02.2018, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es ist aber auch extrem davon abhängig, wie der Mitarbeiter hinterm Tresen ist.

Habe Erfahrungen mit Teilen von 3 MB Händlern.
Der erste: jahrelang hab ich ihn immer wieder genervt mit Dingen, die auch nicht zu dem Wagen an sich gehörten. Das Team war immer hilfreich. Durch den Umzug war der dann aber nicht mehr auf meinn Routen.

Der im Ort ist eine Katastrophe. Selbst wenn ich selber alles raus suche und nur die Nummern angebe, passieren Pannen beim Bestellen, beim Benachrichtigen und wehe man sucht etwas dort, was nicht so einfach ist. Schon schlimm wenn ich den Hinweis gebe, wo im EPC es zu finden sein könnte.

Einen anderen, nicht auf meiner Route aber dort arbeitet ein Freund. Die sind bemüht. Beispiel: Zigarettenanzünderbirne vom 211. Die gibts nicht einzeln. Er fand eine vom 203 die ähnlich ist - passte. Umbau halt aufwendiger aber ging.

Nur wenige von vielen Beispielen.
Es dauert, bis man den richtigen wieder hat und dort bleiben kann. Dann passts.

__________________
Unsere Autos
27.02.2018, 15:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, so ähnlich sind auch meine Erfahrungen... Es kommt tatsächlich auf den Menschen hinterm Tresen an....und wie man diesem begegnet.

Es gibt eben welche, die tun nur ihren Job...eben 0815....aber es gibt auch welche, die sind echt bemüht und haben noch Spaß an der Arbeit und geben auch bei kniffligen Fragestellungen nicht einfach auf....

Schön, dass dir so gut geholfen wurde und du dieses Mal so super günstig davon gekommen bist.

:top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.02.2018, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.