Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 94 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Elektrische Sitzverstellung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             95 Besucher gerade online

Thema: Elektrische Sitzverstellung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benschi besucht im Moment nicht das Board. Benschi
Auto: w202t (w202)
Hallo, möchte mich kurz vorstellen den ich bin neu hier. Mein Name ist Siggi, Alter 58 J, wohne in Rheinlandpfalz.
Nun zu meinem Problem:
An meinem W202 / C240 Combi BJ 1999 Funktioniert die Elektrische Sitzverstellung beim Fahrersitz überhaupt nicht. Wenn ich den Schalter in der Fahrertür betätige passiert gar nichts, werder irgendeine Bewegung am Sitz noch hört mann ein Geräusch.
Ich habe bereits die Sicherungen vorne im Motorraum alle überprüft und auch die im Kofferaum unter der Ladeabdeckung. Ein Relais für die Sitzverstellung habe ich nirgends finden können, das einzige Relais im Kofferaum ist für die Benzinpumpe.
Nun würde ich gerne Prüfen ob die Sitzverstellung überhaubt irgendwie Funktioniert, dazu möchte ich den breiten Stecker unter dem Fahrersitz abziehen und die jeweiligen Motore direkt mit 12V ansteuern, hierfür benötige ich jedoch die Steckerbelegung, also welches Kabel welche Funktion hat ( + oder - und welcher Motor ) außerdem müßte ich wissen wie ich den Stecker unter dem Sitz abziehen kann, ich bekomme ihn einfach nicht ab. Und dann noch die Frage, wie bekomme ich den Schalter in der Türverkleidung herraus, oder muß ich die ganze Türverkleidung abbauen ?
So das wärs eigentlich, ich hoffe das mir jemand helfen kann und Danke euch schon mal im Voraus.

Gruß Siggi
15.03.2018, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Immobiliensuche
Bullemann besucht im Moment nicht das Board. Bullemann
Auto: C200 CDI (w204)
Hallo Siggi,
willkommen im Forum.

Schau mal hier nach:
https://www.motor-talk.de/forum/elektrische-sitzverstellung-defekt-t17 89624.html

In den letzten der insgesamt 15 Beiträge wirst du fündig.
Viel Erfolg

EDIT: Der Link funktioniert nicht, kopiere die entsprechenden Texte hier hinein.

Fehler gefunden. War das Relais für die Sitzverstellung.
Sitzt unter der Kofferraummatte drunter hinten vor Rückwand unter Plastikabdeckung. 3 Schrauben lösen und Deckel ab. Darunter sitzen verschiedene Relais und Elektronik.
Auf dem Relais steht Sitzverstellung drauf TeileNR.002 542 2219
Bei Ebay eins ersteigert 15,- Euro und alles wieder ok. Gott sei Dank.
PS. Kostet neu beim Freundlichen ca. 40,- Euro laut meinen Infos.
Hat sich vielleicht zwischenzeitlich geändert.

entgegen der Aussage vom Freundlichen befindet sich das Relais auch beim Kombi hinten im Kofferraum/unter der Ladefläche. Ihr müßt nur die die 2 "Ösen" kurz vor der Rückenlehne der hinteren Sitzbank lösen und die Bodenklappe öffnen. Ich habe lange gesucht, bis ich es endlich gefunden habe. In einem englisch sprachigem Forum habe ich gelesen, das man mal die Lötstellen auf der Platine checken soll - habe ich durch meinem Schwager mal machen lassen. Er hat auch einen Riss entdeckt und ihn repariert. Seit dem funktioniert die Sitzverstellung wieder.

Hab genau das Problem der abundzu nicht funktionierenden el. Sitzverstellung und jetzt geht sie gar nicht mehr.
Und jetzt ist, dank dieser Beitragsreihe der Fehler "Kalte Lötstellen im Sitzverstellungsrelais" gefunden, nachgelötet, wieder eingebaut, und alles funktioniert wieder.
Einfach genial!

__________________
Gruß Bullemann
15.03.2018, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.