Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 262 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Vorstellung: The Car in Black II

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             262 Besucher gerade online

Thema: Vorstellung: The Car in Black II

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
:dance1: Here comes.... the Car in Black....:dance1:


Sodele... nachdem die Tränen zum Abschied vom schwarzen Bonz getrocknet sind =) , will ich heute mal meinen neuen Alten vorstellen: The Car in Black II !

Bereits zum Filmstart von "The Men in Black II" in 2002 hat mir dieses Modell sehr gut gefallen und auch die Rallye Paris - Peking 2006, bei der ich mich als Teilnehmer beworben hatte (aber leider nicht gelost wurde.... ;) ) habe ich damals mit Begeisterung verfolgt, sodass der W211 immer irgendwo im Hinterkopf geblieben ist...

Da es jetzt relativ flott gehen musste, habe ich mich kurzerhand für einen E280 als MoPF mit dem V6-Motor M272 mit 3 Ltr. Hubraum und 231 PS entschieden.

Wichtig war für mich das Glasdach und die abnehmbare Anhängekupplung sowie die Multikontursitze. Dass es jetzt auch meine Wunschkombination schwarzes Leder und Lackierung in Obsidianschwarz wurde, ist wohl dem Unterbewußtsein geschuldet....die Standheizung kam als Leckerli noch oben drauf....

Eins ist mir sofort aufgefallen: Die Bi-Xenon-Scheinwerfer sind klasse. Das Licht hat mich bei der ersten Nachtfahrt sehr begeistert.

Mal sehen, ob das Car in Black mich die nächsten Jahre genauso gut durch die Lande bringt, wie die S-Klasse..... :driver:

Ich freue mich schon auf eure Meinungen beim nächsten MB-Treff.de- Treffen im Saarland.... :wink:


Ein paar Daten und Bilder habe ich meinem Usercar hinzufügt. Hoffentlich kommt bald der Frühling, damit ich die Sommerräder aufziehen kann, dann gibt´s auch neue Bilder.... ;)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.03.2018, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 9 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Jürgen,
schön, dass es wieder ein Mercedes wurde! ;)

Wieso musste es schnell gehen?
Du hattest doch schon länger gesucht.

Da wir über dieses Thema mal gesprochen hatten, wollte ich dir den Link nicht vorenthalten: Energiespeicher für Zuhause von Mercedes-Benz

__________________
Gruß

Brovning
18.03.2018, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

ja das stimmt. Seit einiger Zeit habe ich mich immer mal wieder nach Alternativen zur S-Klasse umgesehen. Du weißt ja, dass ich auch mit einem (ganz bestimmten) CLS oder dem W221 geliebäugelt habe.

Auch das Model S von Tesla wäre ein willkommener Nachfolger gewesen......Da habe ich wirklich starkes Interesse, da es momentan der einzige Hersteller mit einem durchgängigem und ausgereiftem Konzept zur Elektromobilität ist. Aber irgendwo muss das Alles ja auch in den jeweiligen finanziellen Rahmen passen...... in 2 bis 3 Jahren sieht das anders aus.... ;)

Ausschlaggebend für den schnellen Wechsel war eigentlich, dass sich in den letzten Wochen immer mehr Mängel an der S-Klasse abgezeichnet haben....letztendlich hat sich ein "wirtschaftlicher Totalschaden" abgezeichnet. Also musste ich die Notbremse ziehen und den Wagen abstoßen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.03.2018, 22:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Jürgen - ich kann nur sagen: Glückwunsch zu dem Kauf!! :top:

Die Ausstattung liest sich sehr gut und ich denke, da hast du nichts falsch gemacht!

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine gewisse Umstellung von der S- auf die E-Klasse ist, aber das wird sicher nicht allzu lange dauern.

Ich werde ihn und euch ja bald in Natura sehen - bin gespannt!

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit wünsche ich dir!! :driver:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
18.03.2018, 23:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Willkommen zu Hause im letzten echten Mercedes, bevor die Plastik-Arien kamen, die Zeit von Softlacken die sich nach kurzer Zeit auflösen und neumodischen Problemen.

__________________
Unsere Autos
20.03.2018, 00:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Danke für die Glückwünsche... :x

Ja, mittlerweile habe ich mich auf den ersten 1000km ein bißchen an den neuen Wagen angenähert. Bin aber immer noch am Lernen.....:lesen:

Einige Helferlein und Annehmlichkeiten vermisse ich schon, aber der W211 hat auch seine guten Seiten.

Momentan bin ich noch am Studieren der Ausgleichswellen-Zahnrad-Problematik....ich dachte, das wäre genauso wie die SBC-Bremse mit der Modellpflege gegessen. Dem ist aber nicht so.....?(



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
20.03.2018, 09:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
Hübscher Autowagen Jürgen,
könnte mir auch gefallen.
Und immer schön lieb zu Ihm/Ihr sein!! :top:
22.03.2018, 07:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Hallo Jürgen
Ich hatte mich damit auch mal intensiv beschäftigt und bin auf folgendes gestoßen,was ich mir damals heraus geschrieben habe.

Beseitigt beim 272 ab Motornummer 468994
beim 273 ab Motornummer 088611

Solltest du noch Rechnungen in der Historie haben
Die Teilenummern von alter und neuer verbesserter Ausgleichswelle vom M272 KE30

Alt: A2720301472
Neu:A2720302772

Es gibt nämlich leider viele Motoren bei denen das Kettenrad mit Ausgleichswelle zwar schon getauscht wurden,aber beim Tausch wieder die Ausgleichswellen mit altem Material verwendet wurden.

natürlich ohne Garantie
https://www.motor-talk.de/blogs/burky350/das-problem-mit-dem-kettenrad -der-ausgleichswelle-im-m272-t5212756.html

Ich hoffe mal,das nützt dir etwas.

Gruß
Roland
22.03.2018, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Der Link funzt so nicht. :grübel:

Wahrscheinlich wegen der Leerstelle dazwischen... :capito:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
22.03.2018, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Hallo Gerd
Ich bin leider nicht so fit in solchen Sachen.
Vielleicht funzt es mit einfach rein schreiben.Sorry
22.03.2018, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Roland,

danke für die Informationen. Den Link habe ich schon unter meinen Favoriten gespeichert.

Gestern war ich bei MB und habe mit dem "Kundenberater" gesprochen. Er hat mir bestätigt, dass mein Wagen / Motor in den kritischen Bereich fällt und dass bisher noch keine Reparatur auf Garantie bzw. Kulanz im System hinterlegt ist. ;(

Auf die Frage, was man da machen kann, kam sinngemäß die Antwort: Abwarten und Tee trinken....Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, soll ich vorbeikommen, dann reparieren sie das..... ;(

Diese Antwort hat mich natürlich nicht befriedigt; Dienst am Kunden stelle ich mir irgendwie anders vor... :rolleyes:

Meinen Hinweis auf die eventuell hinterlegten Fehlercodes 1200 („Ständige Verstellung der Auslassnockenwelle der rechten Zylinderreihe in Richtung 'Spät' P0017“) und/oder 1208 („Ständige Verstellung der Einlassnockenwelle der rechten Zylinderreihe in Richtung 'Spät' P0016“) und weitere Früh-Diagnosemethoden haben in Kalt gelassen.....

Ich hab dann Tschüss gesagt....meine Anfrage nach einer neueren Version der Navi-DVD habe mir dann auch verkniffen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.03.2018, 13:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.