Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Servus aus'm Ries

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: Servus aus´m Ries

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Joni_125 besucht im Moment nicht das Board. Joni_125
Auto: C 320 CDi (w203)
Hallo Mercedes Liebhaber,

ich bin neu hier im Forum! Bin aber schon seit einiger Zeit Mitleser.

Kurz zu mir:

Name: Jonas
Alter: fast 24
Beruf: Industriemechaniker derzeit Studium Allg. Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik
Wohnort: Deiningen / Bayern

Ja was gibt's sonst noch :grübel: hab mich nun endlich doch mal angemeldet weil ich sensucht nach meim Benz habe. Bin gerade für 6 Monate in Südafrika im Auslandssemster :D

Wenn ich wieder zurück bin verbringe ich die meiste Zeit neben dem Studium mit irgendwas das nen Motor hat 8) 8)

Hauptsächlich bin ich dann in der Werkstatt von meinem Kumpel der seit ca. 2 Jahren einen Teile- und Reifenhandel betreibt und nun seit etwa einem halben Jahr als KFZ-Meisterbetrieb selbständig gemacht hat. Da gibt es natürlich immer was zu tun. Spezialgebiet sind Steuerketten Instandsetzungen aber natürlich auch sonst so gut wie alles und in Zukunft noch mehr denn in den nächsten Monaten wird die neue Halle fertig.
Für mich ist das natürlich super da ich Zugriff auf eine Top Moderne Kfz Werkstatt habe :D :D :D

Das letzte halbe Jahr vor meinem Auslandssemster habe ich bei der Daimler AG in Untertürkheim mein 6 Monatiges Praktikum absolviert. Dabei war in in der Motorenentwicklung im Bereich PKW Benzin Motoren. Meine Aufgaben lagen im bereich Ventiltrieb, Steuerungsantrieb und Zylinderkopf also grob gesagt alles was Mechanisch oberhalb der Kopfdichtung zuhause ist. Betreut habe ich dabei die M276/8 also die V6 und V8 und natürlich auch die aktuelle beziehungsweise neu Generation M254/6 R4 und R6. :dance1: :dance1:

Ja sonst fahr ich noch Motorrad aktuell ne BMW G 450 X und eine BMW R 1200 GS und mein Dad bewegt auch noch paar andere Kühe aus dem Bayrischen =) =) =)

Autos müssen aber aus dem Nachbarland kommen :top: :top: :top:

Aktuell nene ich einen C 320 CDI BR203 mein eigen der meinen C200 BR202 vor ca. 2 Jahren ersetzt hat.

Sonst bewege ich noch ziemlich oft den S205 Firmenwagen von meinem Dad.

Mercedes Benz war bei mir schon immer ein Thema da mein Opa seit Jahren nur Daimler fährt und auch mein Papa Privat eigentlich immer Mercedes gefahren ist der W124 und S210 waren quasi meine gewohnte Umgebung.

Aktuell bin ich ziemlich zufrieden mit meiner C-Klasse auch wenn ich natürlich ein Auge auf den ein oder anderen 204er werfe =)

Ist aber in naher Zukunft nichts geplant. Was aber definitiv auf dem Plan steht ist ein Daimler der älter oder so alt wie ich ist. Nach dem Studium will ich entweder einen 124er E500 Mopf2 :wow: oder wenn das nicht's wird :nein: ein 320er 124 Coupé und ja irgendwie wäre auch so ein W140 S600 okay aber eigentlich soll's der E500 sein mal gucken muss ich mich halt beeilen bevor die alle ein H-Kennzeichen bekommen :dance1:

So ich glaube das reicht erstmal =) eine Bild vom aktuellen KFZ sollte bei den Usercars sein :smokin:

Ach so und eine Frage hätte ich auch gleich ?( :grübel: sind die H&R Federn oder docch die Eibach besser den ein kleines bisschen tiefer muss das gute Stück schon werden wenn ich zurück nach Hause komme ;)

__________________
Schöne Grüße Jonas javascript:void(0);

-- Star Diagnose Developer -- VCDS --
18.03.2018, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Jonas,

herzlich Willkommen hier auf MB-Treff.de :wink:

Gut geschriebene, interessante Vorstellung und schöne C-Klasse. :top:

Ja, n büschen tiefer könnte er noch...und was bitte ist ein "Originaler AMG Zubehör ESD" ? ;) ?(

Grüße nach Südafrica.... :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.03.2018, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Joni_125 besucht im Moment nicht das Board. Joni_125
Auto: C 320 CDi (w203)
Hallo :D

Dankeschön =)

Ähm der ominöse ESD =) =) ist ein ESD der wohl als Original Zubehör Vertieben wurde. Sieht aus wie der des C 32 AMG also die selben Typischen Endstücke mit AMG Logo. Die ABE weist AMG als Hersteller aus leider gilt die ABE nur für die Vormopf Modelle und glaub auch nur für die Benziner :motz:

Ist mir aber herzlich egal denn die Montage ist Peferkt ausgeführt (mag keine Auspuffschellen drum hat ein guter Kumpel von mir ne schöne Wig Naht gezogen) und Sound technisch gibt es (leider :nein:) auch keine Veränderung.

Ich kann werde die Sachnummer bei meiner Beschreibung ergänzen wenn ich wieder Zuhause bin :top:

Edit:

Hab noch 2 Bilder gefunden =)



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Schöne Grüße Jonas javascript:void(0);

-- Star Diagnose Developer -- VCDS --
19.03.2018, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.