Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 247 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Motorschütteln im Leerlauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             249 Besucher gerade online

Thema: Motorschütteln im Leerlauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Silver7474 besucht im Moment nicht das Board. Silver7474
Auto: C180 (w203)
Hallo ich bin ganz neu hier und auch schon eine für mich wichtige Frage
Ich besitze ein w203 Coupe 180 und bekomme mit einem Standard obd den FehlerCode 0171 Gemisch zu mager und mir gehen langsam die Ideen aus was ich noch testen oder prüfen könnte.
02.04.2018, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
bajeep
(nicht mehr angemeldet)
hallo.
schau mal hier
System zu mager 0171 fehlerhafter Luftmassenmesser
den würde ich mal überprüfen,wenn nicht dann muß ein neuer her ,kostet;zwischen40-120 Eu.in der Bucht bzw andere Anbieter
empfehlenswert ist auch eine vorsichtige Reinigung mit Bremsenreiniger ,aber ganz vorsichtig ,um die Messdioden nicht zu beschädigen,den Ansaugtrackt gleich
mitreinigen
hoffe konnte dir ein wenig helfen :aha:
02.04.2018, 13:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Silver7474 besucht im Moment nicht das Board. Silver7474
Auto: C180 (w203)
Leider ist der das nicht !
Hier erstenmal eine kurze Aufstellung was ich alles schon getestet habe und ich ausschließen würde.
Das komplette System habe ich abgedrückt
Und alle Komponenten bis auf den Kabelbaum und den Lambdasonden gegen funktionierende Teile aus einem Identischen Auto getauscht
02.04.2018, 14:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
bajeep
(nicht mehr angemeldet)
hallo
hatte fast den gleichen Fehler ,bist du ganz sicher das es der LLM nicht ist,es bedarf eines minimalen Luftunterschied im Ansaugbereich und der Motor bzw die Elektronik fängt an zu reagieren.Manchmal ist es auch ein nicht optimal befest. schlauch vor und hinter dem LLM ,es kann auch ein kleiner Schlauch unterhalb der Ansaugbrücke ab sein ,also erst mal genau hinschauen .
02.04.2018, 14:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Silver7474 besucht im Moment nicht das Board. Silver7474
Auto: C180 (w203)
Ich habe mir das Fahrzeug mit Motorschaden gekauft , 8 Einlassventile und alle dazugehörigen Kipphebel waren gebrochen. Der Grund dafür war eine übergesprungene Kette . Der Wagen hat gemischt im Bereich des Kittenspanners an den zwei Gummidichtungen im Bereich des Kittenspanners . Welcher daraufhin komplett zerstört war.
Also der Motor läuft super und alles ist neu ! Teillastentlüftung , Kurbelgehäuseentlüftung alle Motordichtungen alle unterdruckschläuche und der Freilauf der Lichtmaschiene. Ich habe auch Druckluft auf das komplette ansaugsystem gegeben und auch mit Bremsenreiniger nach evl. Lecks gesucht.
02.04.2018, 14:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Silver7474 besucht im Moment nicht das Board. Silver7474
Auto: C180 (w203)
Ach ja den Benzinfilter habe ich auch erneuert
02.04.2018, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Silver7474 besucht im Moment nicht das Board. Silver7474
Auto: C180 (w203)
Keiner mehr da der evl. Noch ne gute Idee hat
02.04.2018, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
bajeep
(nicht mehr angemeldet)
wenn der Motor super läuft darf er nicht ruckel,also überprüfe nochmal alle Luftschläuche .
was ist das für ein Motor km etc.?
wann war die Motorrep. wann ist zum erstenmal der Fehler aufgetreten
02.04.2018, 15:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Silver7474 besucht im Moment nicht das Board. Silver7474
Auto: C180 (w203)
Es ist ein m271 den ich selber wieder instand gesetzt habe! Und es war auch nicht der erste Motor wo man mal eben hier oder da nochmal nen Fehler Reinhaut . Aber kann natürlich passieren. Der Motor läuft wie gesagt super und Butterweich bis er warm ist wo er dann versucht sich immer weiter runter zu regeln ! Bis er es dann halt nicht mehr kann und die Drehzahl immer hoch und runter regelt und dann den Fehler p 0171 ins Steuergerät haut ( System zu dünn ) dann kommen natürlich auch zündaussetzer Fehler als Folge dazu .
02.04.2018, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
bajeep
(nicht mehr angemeldet)
als nochmal
die Fehlercodes bei Mercedes sagen einwandfrei aus
P0171 System zu mager (Bank 1)) fehlerhafte Luftmassenmesser
das dazu,
es gibt andere Besitzer mit dem Motor die haben sich die Augen aus dem Kopf gesucht von Zündkerzen über Zündspulen,Lambdasonde bis zu den Luftschläuchen und LLM,auch der Benzinkreislauf kam dort zur Sprache.
Ferndiagnosen sind immer problematisch ,man hat das (Übel) nicht vor sich.
Es wird wohl so kommen das du einmal zu einer Werkstatt oder einem guten Bekannten mußt,der etwas weiter in die Fehlerrubrik einsteigen kann.
Es ist durchaus möglich das sich andere Fehler unter dem Code 0171 abgelegt haben.Nicht aufgeben!!
viel erfolg und noch eine schöne Restostern
02.04.2018, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Silver7474 besucht im Moment nicht das Board. Silver7474
Auto: C180 (w203)
Ich danke dir und werde nochmals alles kontrollieren und dann einfach nen neuen Motorkabelbaum drauf und mal profilaktisch Ben neuen lmm verbauen und die Lamdasonden auch gleich gegen neue ersetzen . Ich werde dann später mal berichten ob es was gebracht hat .
02.04.2018, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Kleine Anmerkung zum Thema LMM aus der Bucht oder Netz.

Ich hatte mir einen LMM für unter 100 EUR von einem seriösen Anbieter von Ersatzteilen in Erstausrüster-Qualität im Netz gekauft. Leider hatte ich nicht lange Vergnügen. Ca. 100 km keine Probleme, dann wieder dasselbe wie vorher - Gemisch zu mager. Da der Wagen ohnehin zur HU musste, sprach ich es in der Werkstatt an. Man besorgte mir nach eingehender Prüfung einen originalen vom Schrottplatz in einem sehr guten Zustand. Der Einbau war 03/2015. Seither bislang keine Probleme - naja so viel fahre ich auch nicht und auch nicht so schnell. Aber ich bin vorsichtig geworden ein paar EUR im Netz sparen zu wollen. Ich habe draufgezahlt. Habe gottseidank einen kulanten Händler gehabt, der nahm den Artikel zurück und erstattete mir den Kaufpreis.

Bianca
02.04.2018, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
bajeep
(nicht mehr angemeldet)
LMM aus der Bucht oder Netz
bei mir verrichtet er Tadellos seine Arbeit,schon einige tausend Km
Das nur mal als Anmerkung.
Es muß nicht immer teuer sein ,dann habe ich Glück gehabt!!!!
03.04.2018, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
rentnerwagen besucht im Moment nicht das Board. rentnerwagen
Auto: c180 Kompressor (w203)
Hi
Läßt der Fehler sich denn löschen?
Ich habe am Woende auch den Kraftstoffilter gewechselt.
Beim Probelauf habe ich die Mkl bekommen und der Motor
hat sich geschüttelt und unrunden Lauf gehabt.
Hab den Fehler dann gelöscht und nach dem starten war der gesunde Lauf wieder da. Das magere kam vom fehlenden Benzindruck weil der Filter komplett leer war und das ganze System noch Luft in den Leitungen hatte. Evtl hilft mal entlüften am Rail?

__________________
Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
03.04.2018, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Silver7474 besucht im Moment nicht das Board. Silver7474
Auto: C180 (w203)
Ja der Fehler läßt sich einfach immer wieder löschen und kommt dann wieder sobald der Wagen versucht sich auf eine Leerlauf Drehzahl einzuregeln. Ich denke aber nicht des ich wirklich Luft durch den Einbau des neuen Filters in den Leitungen habe da das Fahrzeug an sonst in allen Situationen sich ganz normal verhält.
04.04.2018, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.