Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 74 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Lüftungsklappen kalibrieren, Stellhebel und Stellmotoren testen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             74 Besucher gerade online

Thema: Lüftungsklappen kalibrieren, Stellhebel und Stellmotoren testen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

großes Problem - hoffentlich kleine Lösung...

Habe folgendes befolgt:
"Lüftungsklappen kalibrieren, Stellhebel und Stellmotoren testen" Bj, 2002 und 2003 - VorMopf zu Mopf, ich denke mehr nicht - meine keine größeren Unterschiede.

Tipp aus diesem Forum.

Seither funktioniert weder Heizung noch Lüftung so wie es soll. Selbst wenn ich es öfter mache, ändert sich nichts.

Lüftung - komplett ausgefallen - Stufe 1 und Stufe 5 gleich - lauer Luftzug
Heizung - irgendwie schon aber es könnte besser, schneller gehen (so wie ich es bis 2016 hatte).

Anscheinend ist alles an beweglichen Teilen in meinem Fahrzeug defekt und nicht nur irgendein Stellmotor - sondern alle.

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt - auch nicht wenn ich den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lasse.

Na gut die Klimaanlage ist seit Jahren schon hinüber. Die kostet mich mindestens 1500 EUR oder mehr.

Ich will ja nur Lüftung und Heizung wieder haben. Klima brauche ich nicht. Habe ja das Panorama-Glasdach.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Bianca
06.04.2018, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Immobiliensuche
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

hast du schon die Sicherungen vom Gebläse überprüft bzw. ausgetauscht? Lt. meinem Sicherungsplan Nr. 30 und Nr. 41.....

Ansonsten wird wohl der Gebläsemotor einen Schuss weg haben.....ausbauen soll lt. Netz kein großes Problem sein.

Er sitzt hinter dem Handschuhfach, aber man soll von unten (Abdeckung im Fußraum) dran kommen.


Die Gebläsemotoren sollen sich mit der Zeit "festfressen" bzw. die Kohlestäbe abnutzen. Manchmal verdreckt bzw. verklebt die Welle auch nur durch Staub etc. Dann kann eine Reinigung per Druckluft und anschließendem Schmieren mit Silikonspray gute Wirkung haben.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.04.2018, 08:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Sicherungen sind alle in Ordnung. Seither bekomme ich den Deckel nicht mehr auf den Sicherungskasten. Muss ich mal in Werkstatt machen lassen
07.04.2018, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.