Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Radio Audio 10 CC - Cassettenteil macht Probleme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Radio Audio 10 CC - Cassettenteil macht Probleme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
LieberV6 besucht im Moment nicht das Board. LieberV6
Auto: C 240 T (S 202) (w202)
Hallo liebe Freund*innen der gepflegten Autokultur,

ich bräuchte mal euren Rat und Hilfe.

Bei meinem Becker Radio Audio 10 CC spinnt seit Sonntag das Cassettenteil.

Problembeschreibung:

Im Cassettenrecorder nutze ich seit Jahren zur Übertragung so einen Cassettenadapter mit 3,5-mm-Audioklinkenanschluss, um da z. B. 'nen iPod oder das Smartphone anzuschließen.

Bisher klappte das auch recht problemlos, bis am Sonntag folgendes passierte:

Alle Anschlüsse wie gewohnt angeschlossen, Radio eingeschaltet, Cassettenadapter eingeschoben.

Es kommt kein Sound.

Der Cassettenadapter lässt sich nicht mehr auswerfen; es kann auch nicht mehr auf Radiobetrieb umgeschaltet werden. Bei Betätigung der Ein-/Aus-Taste bleibt das Display des Radios leer.

Der Cassettenmotor läuft weiter, mit rhytmisch-pulsierendem Bss-bss-Geräusch. Das bleibt auch dann so, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Damit's mir nicht die Batterie leerlutscht, habe ich schon mal die Sicherungen im Hauptsicherungskasten entfernt.

Meine Frage:

Wie bekomme ich den Adapter da wieder 'raus? Gibt es da irgendwo eine Serviceöffnung am Radio, wo ich das Ding z. B. mithilfe einer Büroklammer manuell auswerfen könnte?

Falls das klappen und der Radiobetrieb dann wieder möglich sein sollte, würde ich das Radio gern mit einem Bluetooth-Audio-Adapter nachrüsten. Weiß jemand, wo ich das dafür benötigte Audiokablel (hat 'nen stinknormalen 3,5 mm Klinkenstecker) anschließen kann?

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich auf Lager, weil ich das Audio 10 eigentlich, da zur Originalausstattung meines S202 gehörend, doch gern weiter nutzen möchte. :grübel:
18.04.2018, 00:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nie gehabt, aber als erstes setze mal das Radio eine Zeitlang stromlos, Ausbau geht mit den Haken da ja sehr easy.

Wenn es nicht hilft, könntest direkt am Gerät schauen, obs einen Notauswurf gibt und wenn nicht, das Gehäuse abnehmen. Vielleicht hilft das weiter.

__________________
Unsere Autos
18.04.2018, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
LieberV6 besucht im Moment nicht das Board. LieberV6
Auto: C 240 T (S 202) (w202)
Vielen Dank, Spookie, dann werde ich mal versuchen, das so anzugehen. ;)
18.04.2018, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.