Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 137 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Schlecht startender Motor mit ruckeln und Fehlzündung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             137 Besucher gerade online

Thema: Schlecht startender Motor mit ruckeln und Fehlzündung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Snowdevil besucht im Moment nicht das Board. Snowdevil
Auto: C220cdi (cl203)
Hallo zusammen...
Ich fahre ein Baby CL203 180 mit dem M111 E20 EVO Motor...
Das Fahrzeug ist 12/2001, hat 157.000 Km gelaufen... Automatikgetriebe. Inspektion ohne Stau.

Jetzt zum Problem...
Letzte Woche ging auf den Weg zur Arbeit meine MKL an... Hmmm... Erst mal zur Arbeit und weiter sehen... Stecker ran und ausgelesen... Fehler lautet P0171... Fehler gelöscht, Spaß fing erst richtig an.
Als ich abends nach Hause wollte, fing mein kleiner an zu spinnen. An der Ampel stand ich im Drive Modus. Plötzlich ging schlagartig die Drehzahl runter und Schwupps ging er aus. Neustart war sofort möglich. Jedoch blieb die Drehzahl im Keller und er ging wieder aus. Auch mit Gas geben habe ich ihn nicht auf Touren bekommen.
Nach ein paar Versuchen lief er dann doch wieder und hat mich zuverlässig nach Hause gebracht. Zur Sicherheit habe ich an den Ampeln die Schaltung auf Neutral gestellt und die Drehzahl hat sich gehalten.
Doch wie das Leben so spielt... Die Probleme verfliegen nicht einfach. Am nächsten Tag wollte ich wieder zur Arbeit und wären dessen das Auto checken lassen. Die Fahrt war genauso, wie die Rückfahrt am Tag zuvor. An den Ampeln auf Neutral und die Drehzahl hielt sich.
Der Mechaniker in der Nachbarschaft konnte nichts feststellen. Also abends wieder nach Hause und es wurde dann immer schlimmer. Auch im neutralen zustand hat er plötzlich Drehzahl verloren. Also habe ich am nächsten Tag den ADAC gerufen, da diese besser auslesen können, als mein kleines 5 Euro Gerät. Im Speicher stand noch der Fehler P201D. Nachdem ich nach geschaut habe, kam heraus, dass es etwas mit dem Gemisch zu tun haben muss.
Auto zur Hinterhofwerkstatt meines Vertrauens geschleppt, wo ich auch selbst schrauben kann und nach Rissen an Schläuchen geschaut. Nichts entdeckt. Rasseln der Kette war genommen, also kurzer Hand die Kette getauscht. War auch ein wenig verlangt. Aber die Ursache ist dennoch nicht behoben.
Jetzt will ich morgen mal systematisch schauen, was noch der Fehler sein kann. LMM kann ich schon mal ausschließen. Ist getestet. AGR Ventil kann ich auch ausschließen. Ist auch getestet. MV des Nockenwellenverstellers ist im Stecker ein wenig ölig, jedoch noch nicht weit genug gewandert. Nach reinigen auch keine Verbesserung (wobei ich das immer noch nicht ausschließen will). Morgen will ich Lambdasonde testen, Spritzufuhr, Regenerierventil, Sekundärpumpe und die Schläuche von unten und den Motorkabelbaum, inc. Zündspulen, Nockenwellensensor und Klopfsensor...

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, oder Erfahrungen... Hat jemand noch Anregungen, was ich noch kontrollieren müsste??? :grübel:
Ich bin über jede Antwort dankbar, da mir die Geschichte ganz schön auf den Nerv geht und ich keine 20000 € rein schmeißen will, bzw. kann und das Auto dringend benötige...

Schon mal danke für die (hoffentlich vielen) hilfreichen Antworten. :top:
27.04.2018, 13:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.