Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » DAB+ Radios

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             163 Besucher gerade online

Thema: DAB+ Radios

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

es geht ja um, das UKW ersatzlos eingestellt wird dieses Jahr.... Also wären Millionen Autoradios stumm - auch meines. Mein Wagen ist eben von 2002. Da war DAB noch Zukunftsmusik....

Ich überlege mein altes Audio 10 rauszuwerfen und ein..... ???? was auch immer einzubauen.

Was habt ihr für Ideen? Am besten 1 DIN Größe aber mit Unterstützung Fernbedienung über Lenkrad. Und FSE wie gewohnt.

Sonniges Wochenende
Bianca
05.05.2018, 09:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab davon zwar gehört, aber auch nichts definitives. Ich denke da macht man sich jetzt zu viele Sorgen, so schnell kommt da keine Abschaltung. Gerade bei älteren Menschen wäre dies nicht umsetzbar, die haben nur ihre alten Radios und werden nie was anderes haben wollen.

Sollte Dir die Sicherheit geben, dass Du in Ruhe suchen kannst.
Eine Empfehlung hab ich nicht.

__________________
Unsere Autos
06.05.2018, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
ich denke das wird noch dauern mit der Abschaltung, wie soll das z.B. bei Katastrophenwarnungen oder Unwetterwarnungen funktionieren, wenn keiner mehr Radioempfang hat?? Von Tür zu Tür laufen oder wie früher mit dem Polizeiauto durch die Straßen fahren und Lautsprecherdurchsagen machen?? Da wird viel Wind gemacht um die DAB+ Radios anzupreisen, wie Sauerbier??

Abwarten und Tee trinken, bis was genaueres rauskommt, zu dem Thema!!

Die UKW-Antennen-Betreiber werden sich nicht den Ast absägen auf dem sie selber sitzen und an dem sie selber verdienen!!

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
09.05.2018, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.