Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Hallo aus dem Saarland

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Hallo aus dem Saarland

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
joenk besucht im Moment nicht das Board. joenk
Auto: c 200 cdi (w203)
Hallo Leute,
Ich bin neu und da stellt man sich ja erstmal vor.Mein Name ist Joen,ich bin 31 Jahre jung und eigentlich Student(Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik) arbeite aber viel zu viel nebenbei.
Ich lese schon länger mit und als ich den Post zum Forums - Treffen gelesen habe,musste ich mich anmelden,denn das Treffen ist ja im Saarland....und als Krönung arbeite ich noch bei Villeroy und Boch,falls einer also shoppen will,kann ich noch Rabatt Karten organisieren.
Ich fahre schon fast immer Mercedes.Es fing an mit einer A-Klasse,dann kam ein w124,dann noch einer und noch einer,dann eine V-Klasse,noch eine A-Klasse,dann mal ein t1 Wohnmobil und jetzt am Ende mein erster Diesel....ein w203 c200 Kombi.
Das Fahrzeug ist super,nur der Benzingeruch und die Geräuschkulisse eines r6 Motors fehlt.
Ich mache am Auto alles selbst,ist ja auch kein Hexenwerk.
Noch zu meinem Auto....ich habe ihn mit 180tkm recht billig bekommen ,aber auch in keinem perfekten Zustand.So,was habe ich alles gemacht....
-Im Stand rüttelte und schüttelte er sich gut,also habe ich mal die völlig kaputten und trockenen Motorlager gewechselt
-Das Glühkerzen Symbol,ihr kennt es,war am Leuchten
Die Kerzen durchgemessen,2 waren defekt.Die Erste abgerissen....ja,geil,M6 Gewinde geschnitten und versucht zu ziehen,nach gefühlten 20 Gewindestangen aufgegeben,irgendwann während der Fahrt kam sie raus geschossen.Werkzeug hab ich ja immer dabei.Die 2 kam dann mit viel Gewalt so raus.
-Warmstartprobleme....und er ging während der Fahrt unter Last aus "EPC....." Leckölmenge bei einer Düse war zu hoch.Seit dem Wechsel ist alles super
-Dann dachte ich mir mal,339 Euro steuern und 116 ps...nicht optimal,ich wollte die 143 PS.Steuergerät mit Zubehör billig bekommen,Schloss passt nicht.Super und jetzt....klar,Kennfelder klonen.MPPS Flasher gekauft....Steuergerät vom 220cdi ausgelesen und auf meins gespielt und so fährt es sich doch deutlich besser.
-Comand hab ich auch noch nachgerüstet
-Aktuelles Projekt ist mein Lüfter zum laufen zu bekommen,ich bekomme die Meldung "Kühlmittel,Werkstatt aufsuchen".p1636 Start/Endstrom....Ich vermute ein defektes Kabel.
So weit erstmal,ich versuche mal beim Forums-Treffen dabei zu sein.Die Saarschleife ist wirklich ein super Aussichtspunkt.
Soo far......
Joen
06.05.2018, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Immobiliensuche
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo aus der Pfalz ins Saarland! ;)

Herzlich willkommen hier im Forum! :top:

Wie sieht's aus:
Sollen/dürfen wir dich in die Liste der Teilnehmer am Saarland-Treffen aufnehmen?
Das wäre wichtig für die Organisation (Tischreservierung, etc.).

__________________
Grüße aus der Pfalz!
07.05.2018, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Soo far ..... so good.... =)

oder wie der Saarländer sagt: Hauptsach gudd gess! :D

Willkommen hier im Forum. Es wäre natürlich schön, wenn du am Forumstreffen teilnehmen könntest. Je mehr, desto vieler.... :top:

Ist ja nicht mehr lange hin und für dich ein Heimspiel. :ja:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.05.2018, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.