Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 261 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Lenkradfernbedienung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             261 Besucher gerade online

Thema: Lenkradfernbedienung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Forumsgemeinde,
trotz vielen lesen und diesem wunderbaren Forum werde ich einfach nicht schlau. Ich habe ein S203 aus dem Jahr 2002 in diesem war ein Audio 10 CD eingebaut, dieses konnte ich auch über meine Lenkradtasten wunderbar steuern. Dann habe ich mir ein Xtrons PB76M203AP gekauft und angeschlossen, funktioniert auch alles, Rückwärtskamera, DVD schauen hinten usw. Nur diese blöden Lenkradtasten nicht 😥 Nun gibt es bei mir auch zwei Kabel mit der Bezeichnung Key 1 und Key 2 nur ich weiß nicht wo ich die am Auto anbringen muss. Laut Anleitung ist das Gerät für dieses Fahrzeug mit der dazugehörigen Zweikanal Canbus Box. Ich habe noch ein ISO-Stecker mit einem zweiartigen weißen Kabel wo B2 und ein zweiartigen wo B3 drauf steht, wofür sind die ?(

:hilfe:

http://xtrons.com/pb76m203ap-7-hd-digital-octa-core-64bit-32gb-2g-ram-android-6-multi-touch-screen-car-dvd-player-custom-fit-for-mercedes-benz.html
12.05.2018, 19:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Da ich gerade auch so ein China-Radio auf Einbau (in einem Auto der Familie) vorbereite hab ich mich da gezwungenermaßen etwas eingelesen.

Die Key1 und Key2 Kabel sind für eine Widerstandsbasierte Fernbedienung. Ein schönes Beispielbild findest du z.B. auf XDA-Dev.


Im Prinzip hast du recht, die Lenkradfernbedienung sollte über die Can-Box laufen. Was ich schon ein paar mal gelesen habe, ist dass die Box nicht rund läuft und der Hersteller die dann auf Kulanz ersetzt hat.

Alternativ kann es sein, dass dein Radio noch auf das flasche Auto konfiguriert ist. Diese China-Radios sind im Grunde alle dieselbe Hardware, es wird nur immer eine fahrzeugspezifische Frontplatte und Can-Box montiert. Das kannst du in den Autoeinstellungen ändern.

Vielleicht sind auch die Tasten nicht richtig eingestellt, sprich die Can-Nachrichten kommen an, aber werden nicht auf Tasten gelegt. Auch diese Zuordnung kann man in den Einstellungen ändern, vielleicht sind die noch nicht richtig vorbelegt.
16.05.2018, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.