Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 274 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » 1 Zündschlüssel wird nur erkannt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             276 Besucher gerade online

Thema: 1 Zündschlüssel wird nur erkannt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
T*O*M*C*A*T besucht im Moment nicht das Board. T*O*M*C*A*T
Auto: C270cdi T (w203)
Moin Leute,

nachdem ich letztes Jahr meinen S203 gekauft hatte, ging mir zuerst der jämmerliche Zustand der 2 Zündschlüssel auf den Geist. Bei beiden Schlüsseln das Gehäuse schon eingedrückt u. das muß ja nicht sein. Also erstmal ein neues Gehäuse geordert u. schön gemütlich den alten zerlegt u. Platine umgesteckt, natürlich auch gleich 2 neue Batterien rein.Vor 2-3 Wochen fing dann dieser Schlüssel das rumspacken an. Er öffnet zwar sporadisch die ZV, schließt auch manchmal ab, aber im Zündschloß drin passiert gar nichts. Naja dachte ich mir, werden nach paar Monaten wohl die Batterien sein (mein erster 203!). Gesagt getan u. dann die Ernüchterung, geht trotzdem nicht! Habe dann noch paar andere Batterien getestet u. das Gleiche. Dann den 2. Schlüssel genommen, mit gebrochenem Gehäuse, alles in Butter.

Mir ist aber aufgefallen, das die rote LED vom umgebauten Gehäuse viel dunkler ist, als bei dem funktionierendem Schlüssel.

Kann mir dabei Jemand helfen oder weiß jemand ne Lösung?

Mit sonnigen Grüßen aus dem hohen Norden

Peter
09.06.2018, 00:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter??
http://www.auto-schluessel-reparatur.de/index.php?page=product&info=53

Diese Spule die Du da rechts siehst, vielleicht ist die daran schuld. Wenn Du da mal ein wenig an dem Gewickelten Draht scheuerst, kann es sein das er wieder funktioniert. So war es jedenfalls bei meinem Schlüssel.

Eine Anleitung zum Schlüssel öffnen gibt es hier im Forum musst mal suchen, sonst aber auch im Netz.

Gruß
rekord_1

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
10.06.2018, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
T*O*M*C*A*T besucht im Moment nicht das Board. T*O*M*C*A*T
Auto: C270cdi T (w203)
Vielen Dank, das werde ich mal austesten.

MfG

Peter
12.06.2018, 23:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Also die Spule dient dazu, den Schlüssel im Schloss mit Energie zu versorgen. Hauptsächlich für den Fall dass die Schlüssel-Batterie leer ist. (Sonst kämst du zwar mit dem Notschlüssel rein, aber Anlassen wäre dann nicht mehr drin.) Die gibt es auch als Einzel-ersaztteil in der Bucht, wenn man nicht ganz zwei linke Hände mit dem Lötkolben hat kann ich mir gut vorstellen dass man die auch selbst tauschen kann.

Die Idee daran zu scheuern halte ich für fragwürdig bis kontraproduktiv. Vielleicht hab ich auch eine andere Vorstellung davon was mit "scheuern" gemeint ist. ?(

Mit dem EZS kommuniziert der Schlüssel (auch?) über Infrarot, das ist die kleine weiße LED vorne auf der Platine. Vielleicht hat die beim Umbau einen Macken bekommen? Oder das "sichtfenster" vom neuen Gehäuse an der Nase des Schlüssels ist einfach... zu undurchsichtig?
Hast du noch das alte Gehäuse und kannst den Schlüssel noch mal zurückbauen?

Ich habe an meinen beiden Schlüsseln auch das Gehäuse gewechselt und keine solchen Probleme gehabt, das hilft dir natürlich auch nur mäßig viel weiter... :D
15.06.2018, 10:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
T*O*M*C*A*T besucht im Moment nicht das Board. T*O*M*C*A*T
Auto: C270cdi T (w203)
"Scheuern" brachte nichts. Der eigentliche Witz ist ja, das ich den Schlüssel schon mind 5-6 Monate in Gebrauch hatte u. das ohne Murren.
Das alte Gehäuse habe ich mit Spitzzange u. Seitenschneider völlig zerlegt, um ungehindert an die Platine zu kommen. Hat ja auch paar Monate funktioniert.

MfG
17.06.2018, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Naja mein Schlüssel hat damals 3 Jahre funktioniert und dann beim Schlüsselumbau auf den Chrome-schlüssel war auch noch alles gut, nur nach ca. 3 Wochen war dann das Problem wie bei Dir das ich zwar aufschließen konnte aber der Schlüssel nicht erkannt wurde, nachdem ich ihn dann wieder auseinander genommen hatte habe ich den Draht (Wicklung)der Spule voooorsichtig hin und her geschoben und danach ging wieder alles. Das meinte ich mit scheuern, Entschuldigung falsche Wortwahl.

BIS HEUTE KEINE AUSFÄLLE MEHR!!

Dann dürfte bei Dir vielleicht tatsächlich das Schloss selber eine Fehlfunktion haben und das wird, glaube ich, nicht billig.

Vielleicht interessiert Dich das hier noch: https://www.ebay.de/itm/253593274443?ViewItem=&item=253593274443

Einen schönen Rest-Sonntag aus den hohen Norden.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
17.06.2018, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
T*O*M*C*A*T besucht im Moment nicht das Board. T*O*M*C*A*T
Auto: C270cdi T (w203)
Das Schloß selber kann ja nicht kaputt sein, da der 2. Schlüssel ja noch funktioniert.

MfG
24.06.2018, 00:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.