Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Benzinpumpe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Benzinpumpe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Dasty besucht im Moment nicht das Board. Dasty
Auto: C 200K, W203 (cl203)
Hallo :wink:
habe einen W 203, 2lt.Kompressor, von 08/2001 mit 240.000km. In den letzten Tagen mehrmals apruppt viel der Motor aus u alle Lämpchen bei den Armaturen leuchteten auf. Zu Anfang sprang er wieder an u lief einige Kilometer bis vorgestern ging garnichts mehr, musste ich von den gelben Engeln per Huckepack abgeschleppt werden.
Die Benzinpumpe höhrte man laufen nur das Pumpenrelais im Kofferraum war schmoorheiß einen Stift konnte man nicht anfassen. Habe Original neues MB-Relais 12V/20Amp eige-
baut auch dieses wurde ebenfalls heiß u schaltete ab. Die
20Amp.Sicherung hingegen war nicht heiß geworden. Habe
gestern neue alternativ Benzinpumpe eingebaut u habe bis
her Kurzstrecken insgesamt 90km gefahren u der Motor ist
nicht ausgefallen.
Meine Frage an Euch:
1.Wer hat Erfahrung mit diesem Motorausfall u heißem Pumpenrelais?
2.Wie heiß darf ein Relai werden u welche Ursache liegt hier
vor?
3. Ist mit dem Wechsel der Benzinpumpe die Störung wohl
erledigt oder muss ich mit weiteren Ausfällen rechnen?

Schon mal DANKE für Eure Erfahrungen bzw. Lösungs-
vorschläge!

Gruß von Dasty

17.06.2018, 22:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Hallo Dasty, vermutlich ist die Benzinpumpe defekt, daher wird auch das Relais zu hießt. Würde das aber trotz allem mal durch die Fachwerkstatt nachschauen lassen. Solltest du die Benzinpumpe erneuern müssen oder wollen, dann musst du die Ganze Anzeige und Tankgebereinheit mit Benzinpumpe erneuern, da diese geändert wurden und mit die Nachfolgeeinheit nicht mehr kompatibel ist. Selbst so erlebt, da ich mit dem Fahrzeug liegen geblieben bin.
Ich würde dir auch empfehlen die Kontakte der Versorgungseinheit unter der Sitzbank links zu Kontrollieren, diese Korrodieren unter Umständen am Stecken und den Kabeleingängen (Weißliche Rückstände) und das kann auch dazu führen, das das Relais zu heiß wird. Ich würde dir empfehlen alle Steckanschlüsse zuerst zu kotrollieren und dann den nächsten Schritt zu machen.
Gruß Stromer :top:
18.06.2018, 14:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Dasty besucht im Moment nicht das Board. Dasty
Auto: C 200K, W203 (cl203)
Hallo Stromer!
Danke für die Anmerkungen u den Tipp mit den evtl.korrodierten Steckern werde diese noch kontrollieren.
Hebe die Bpumpe bereits gegen eine "no name" Bpumpe ausgetauscht.
Die Stecker habe ich von der alten Pumpe umgebaut.
Die alte Pumpe hatte 9,8Amp.unter Last u die neue nur 6,8Amp. vielleicht hat die hohe Amperezahl auch das Relais zu heiß werden lassen!?
Nach dem Umbau wird das 20Amp/Relais nicht mehr so heiß sondern
nur noch "gut warm", bei einer Fahrstrecke nach ca. 50km.
Danke nochmals u Dir auch weiterhin stresslose Kilometer ?

Habe noch ein kleines Übel: Bei Bodenwellen/Unebenheiten oder schlechtem Asphalt klappert die Hinterachse gelegtlich. Habe den Kofferraum schon leer gemacht aber das klappern geht nicht weg ?(.
Die Federn sind schon mal erneuert.Ich denke an den Gummis vom
Stabilisator oder dergleichen. Mein MB -Coupe hat ein Sportfahrwerk!

Grüße von Dasty
18.06.2018, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Das mit der Bezinpumpe umbauen, habe ich auch gemacht und bin liegengeblieben, habe später doch die Ganze Versorgungseinheit getauscht. Wenns hält iss gut und wenn nicht schieben :D
Das mit der Hinterachse kann an vielem liegen, Stoßdämpfer, Quiechlager oder Stabgummis uvm.
Dann mal gute Fahrt :top:
19.06.2018, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Dasty besucht im Moment nicht das Board. Dasty
Auto: C 200K, W203 (cl203)
Danke nochmals,
werde mal mit den stabgummis anfangen die sehen nicht mehr ganz frisch aus u hauen auch von den Kosten nicht so rein denk ich!
Frage :grübel:
Habe noch eine Menge Relais in den Sicherungskästen gesehen, wo finde ich einen Relaisbelegplan für meinen Type MB W203 von 08/
2001 mit Angabe welche Relais für welches Bauteil sind?.

Grüße von Dasty
19.06.2018, 22:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Hallo vielleicht hift dir der Anhang weiter, aber ohne Garantie das alles timmt :)
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
19.06.2018, 23:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.