Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kurbelgehäuseentlüftung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Kurbelgehäuseentlüftung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rudini besucht im Moment nicht das Board. Rudini
Auto: C180 (cl203)
Hallo ich bin Brand neu hier und habe meinen ersten Stern
Und gar kein Plan
Die freundlichen sagten mir das bei meinem cl180 Coupé die Schläuche von der entlüftung defekt sind und die Anschlüsse am Zylinderkopf verstopft seien
Meine Frage gibt es die Anschlüsse einzeln , die wollen mir nen neuen Kopf verkaufen

Hoffe auf Hilfe von euch Zwegs Ersatzteile Nummern
Und sorry das ich euch nerve
01.07.2018, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hallo und Willkommen!

Zuerst mal vorab, das hier ist ein Forum: Fragen stellen ist erlaubt, nein, sogar erwünscht! :ja: Nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest.
Im folgenden ein kleiner Abriss was ich mir so ersucht habe, in der Hoffnung ein bisschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Bezüglich Ersatzteilenummern, ich schaue normalerweise in diesem Online-Teilekatalog. Das ist zwar nur ein "billiger Abklatsch" vom richtigen EPC, aber für erste Anhaltspunkte sicher schon mal hilfreich. Wie du siehst, ist es hilfreich die vollständige Baureihe von Auto und Motor zu kennen. (Bei meiner Limousine wäre das BR 203.048 mit Motor 271.946.)

Die Motornummer kann man z.B. bei Ultimate Specs (gefunden via Wikipedia) nachschauen. Fürs 180 Coupé gibt es dann folgende Möglichkeiten: 111.951 (kein Kompressor) und 271.946 (Kompressor).

Nun kenne ich persönlich mich mit Motoren nicht so super aus, aus deiner Beschreibung und dem Teilekatalog vermute ich mal dass es um die Umgebung der Teillastentlüftung bei einem nicht-Kompressor geht (der Kompressor-Zylinderkopf hat im Teilekatalog nichts, wo "Entlüftung" dransteht). Ich vermute mal (anhand dieses Bildes) den kann man auch sauber machen ohne den ganzen Kopf zu tauschen, außer Dinge sind wirklich, wirklich schief gegangen. Möglicherweise ist der Kopftausch einfach die wirtschaftlichere Alternative, auf der Basis dass man den ohnehin demontieren muss um an die Stelle zu kommen, und neuen kaufen und montieren mit Arbeitszeit weniger kostet als saubermachen.

Hoffe das hilft, wenn du weitere Fragen hast, meld dich.
02.07.2018, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Rudini besucht im Moment nicht das Board. Rudini
Auto: C180 (cl203)
Ja das auf dem Bild das sind die Teile die verstopft sind
Kann die leider nicht im teilekatalog finden
02.07.2018, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hallo nochmal.

Guckstu hier...: A1110170012 DUESE TEILLASTENTLUEFTUNG

Der Rest auf dem Bild ist (vermute ich) teil vom Block, die andere verstopfte Seite ist vermutlich am Kopf.

Mit der Nummer fand ich dieses Dokument, selbst der Wechsel klingt haarig. :schraub:
04.07.2018, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Rudini besucht im Moment nicht das Board. Rudini
Auto: C180 (cl203)
Ich danke dir für deine Mühe leider stellte sich heute heraus das die steuerkette um 1 Zahn übergesprungen ist wird wohl teuerer werden als ich dachte , aber die Düsen sind wieder frei immerhin schon mal etwas
04.07.2018, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.