Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 305 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Soundsystem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             306 Besucher gerade online

Thema: Soundsystem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bernd13 besucht im Moment nicht das Board. Bernd13
Auto: SLK 230 K (r170)
Hallo SLK Freunde,

habe mir dieses Frühjahr meinen Traum erfüllt und mir einen SLK 230 K zugelegt. Das Fahrzeug hatte einen Vorbesitzer und ist in einem sehr gepflegten Zustand.
Angeblich wurde ein Soundsystem verbaut was mich aber nicht ganz überzeugt. Vor allen Dingen das Radio, ein Becker mit Navi gefällt mir nicht. Das möchte ich zuerst ersetzen und gleich noch Lautsprecher hinter den Sitzen einbauen.
Weiß jemand welche Lautsprecher da passen und welches Radio würdet Ihr empfehlen? Ist es überhaupt sinnvoll hinter den Sitzen Lautsprecher einzubauen?

Grüßle, Bernd
10.07.2018, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Hallo,
wenn der das originale Bose Soundsystem verbaut hat, sind hinter den Sitzen schon 2 LS verbaut. Dort ist der Raum sehr begrenzt. Ich würde eher etwas vernünftiges in die Türen einbauen,wobei dann auch gedämmt werden sollte.
Beim Tieftöner gibt es eine Lösung für den Beifahrerfußraum.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
11.07.2018, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Bernd13 besucht im Moment nicht das Board. Bernd13
Auto: SLK 230 K (r170)
Hallo SLK230,

das ist kein Bose System. Wurde bei einer Car Hifi Werkstatt eingebaut. Leider sind keine Unterlagen mehr vorhanden und die Werkstatt gibts meines Wissens auch nicht mehr.
Was mir gar nicht gefällt ist das Becker Radio. Es hat eine sehr schlechte Lautstärkeregelung. Zwar wird es je schneller du fährst von alleine lauter, aber ist es dann zu laut und man dreht ein Raster runter ist es schon wieder zu leise.

Ich werde jetzt erst mal ein neues Autoradio einbauen, mal hören ob der Sound dann besser wird. Weiß nur noch nicht was für eins ich nehmen soll. Tipps???

Grüßle, Bernd
11.07.2018, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Da fragst du am besten Tante Google nach Testberichten von Autoradio's.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
12.07.2018, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Bernd13 besucht im Moment nicht das Board. Bernd13
Auto: SLK 230 K (r170)
Was ein neues Autoradio so bringt!!!

Habe jetzt ein JVC KD-R992BT eingebaut und höre da der Sound ist um Welten besser. Im Fahrzeug habe ich festgestellt ist eine Anlage mit Endstufe eingebaut.
Allerdings weiß ich nicht was für Geräte das sind und ich möchte nicht alles auseinander nehmen.
Was mir noch fehlt ist ein Subwoofer. Habe an einen flachen Aktivwoofer gedacht.
Soll eigentlich nur zur Bassunterstützung sein. Hat Jemand so etwas schon eingebaut?
Und was für eine Lösung gibts für der Beifahrerfußraum?

Grüßle, Bernd
23.07.2018, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Peterx54 besucht im Moment nicht das Board. Peterx54
Auto: C320 Kompressor (cl203)
Ich habe mein JVC inzwischen durch ein Tristan Auron BT1D7018, mit ausfahrbarem Display - Navi und Bluetooth ersetzt.

Da kann ich nun mit Equalizer die entsprechenden Einstellungen vornehmen und der Klang wurde dadurch bereits erheblich besser.....

Bei Gelegenheit werde ich trotzdem noch die Türlautsprecher ersetzen durch "Bessere" ;-)
11.11.2018, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.