Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Automatisches Verriegeln der Türen im Stand

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Automatisches Verriegeln der Türen im Stand

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo Jungs,

mal eine kurze Frage zum automatischen Verriegeln der Türen im Stand.
Ich fahre einen W203 Mopf.

Nach Abziehen des Zündschlüssels verriegeln die Türen automatisch.

Weiss jemand die Tastenbedienfolge im Menü, um diese Funktion zu deaktivieren?

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
17.07.2018, 13:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Hein_nieH,
ich glaube nicht das es das wirklich gibt. Das was ich weiß, ist die automatische Verriegelung beim losfahren ab ca. 15 km/h. Alles andere wäre ja auch unlogisch, was soll es bringen, wenn ich mich beim Schlüssel abziehen selbst einschließe??

Vielleicht hilft Dir das hier weiter, aber ohne Garantie.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
18.07.2018, 13:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Kann es sein, dass du beim Abziehen des Zündschlüssels auf die Verriegelungstaste des Schlüssels kommst?..... =) ;) ;) I) I)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.07.2018, 21:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo,

danke für die Antworten.
@Jürgen: beim Abziehen komme ich gegen keine Taste.
Zündschlüssel
Das Problem ist, nach Verlassen des Fahrzeuges, also nach abgezogenen Zündschlüssel, verriegelt der Wagen manchmal automatisch.
Ich möchte das der Wagen nur verriegelt, wenn ich die Fernbedienung, also die Taste am Zündschlüssel betätige.

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
19.07.2018, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Dann solltest Du mal die Seite die ich eingefügt habe lesen und versuchen den Schlüssel auf die Werkseinstellung zurück zu setzen.

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
19.07.2018, 11:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Also den Ansatz dieses Features kenne ich auch, allerdings nur wenn man per Funk aufschließt aber dann nicht in X Zeit (1min?) die Tür öffnet, verriegelt das Auto wieder.

Während du drin sitzt (Sitzbelegterkennung) sollte eigentlich keine automatische Verriegelung statt finden.

An das was Jürgen geschrieben hat habe ich auch schon gedacht, dass vielleicht dein Verriegelungsknopf im Schlüssel ich sag mal "zu leichtgängig" geworden ist und ab und zu mal ohne absichtliche Betätigung auslöst.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob man während der Fahrt mit dem gesteckten Schlüssel auch Funk-schließen könnte (ich versuch das wenn ich wieder am Auto bin mal), das müsste ja dann auch mehr oder weniger zufällig passieren, wenn es der Taster wäre.

Konfigurierbare Option dazu hab ich noch keine gefunden.
19.07.2018, 16:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.