Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 117 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Schlüsselproblem W204

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             117 Besucher gerade online

Thema: Schlüsselproblem W204

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo an Alle,

nach einigen Jahren BMW und Audi bin ich nun wieder zurück bei Mercedes :-)

Habe mir vor ein paar Tagen einen C 280 (Bj. 2007) zugelegt und da leider kein Bordbuch dabei ist, teste ich gerade so einiges aus. Zwar habe ich eben ein Bordbuch als PDF gefunden, aber ich muss da noch viel lesen...

Gestern habe ich eine ganz kurze Fahrt mit meinem Wagen gemacht und nach ca. 2 km den Wagen abgestellt.

Dann wollte ich ihn mit dem Funk-Schlüssel schließen, aber das ging nicht. Nach einigen Versuchen, habe ich mir den Schlüssel mal genau angesehen und fand dann zum Glück diesen kleinen Pin, den man zur Seite schieben muss, damit man einen Metallschlüssel entnehmen kann. Damit habe ich den Wagen dann geschlossen.

Als ich nach ca. 1 Std. zurück kam, konnte ich ihn auch nicht per Funk-Schlüssel öffnen... nur wieder mit dem Metallschlüssel.

ABER... als ich dann Zuhause war und den Wagen in die Garage gefahren hatte, ließ er sich wieder per Funk-Schlüssel abschließen, was mich doch sehr überraschte.

Kann jemand von Euch dazu etwas sagen?
Wie gesagt - ich bin noch W204-Anfänger ;-)

Danke & schöne Grüße,
imebro
20.07.2018, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Top 1000 HITSNET
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Hallo imebro, schön das du den Weg zurück gefunden hast. Wechsele mal die Batterie des Funkschlüssels. Den Ersatzschlüssel heraus nehmen und den inneren Schieber/ Sicherung zurückdrücken und dann das Batteriefach öffnen und ersetzen. Dann mal probieren und es müßte allles wieder i.O. sein.
Gruß Stromer :top:
20.07.2018, 13:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Vielen Dank Stromer,

habe beide Schlüssel jetzt offen.
Leider ist beim ersten auch das obere Metallteil runtergegangen und dann fiel mir ein ganz kleines Teil mit einer winzigen Feder in die Hände. Keine Ahnung wo/wie das jetzt wieder rein muss. Versuche jetzt mal, das auch beim 2. Schlüssel abzuheben, damit ich sehe, wie die Feder reinkommt. Allerdings hat der 2. Schlüssel einen etwas anderen Schieber...

Kannst Du (oder sonst Jemand) nochmal helfen?

Danke und Gruß,
imebro
20.07.2018, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
...danke... hat sich erledigt.

Habe die Batterien nun erfolgreich getauscht und alles auch wieder richtig zusammengesetzt.

Schlüssel funktionieren nun beide mit den neuen Batterien. Habe mehrfach hin und her getestet. Nur einmal ging das schließen nicht... es könnte aber sein, dass ich mit Schlüssel 1 aufgeschlossen habe und dann versucht habe, mit Schlüssel 2 abzuschließen. Vielleicht geht das nicht (oder nicht immer). Grundsätzlich geht es aber nun.

Danke und Gruß,
imebro
20.07.2018, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.