Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Infos über Soundsystem im W204, Bj. 05/07

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Infos über Soundsystem im W204, Bj. 05/07

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo mal wieder :-)

Eben wollte ich mich mal etwas mit meiner Soundanlage beschäftigen.
Bei mir ist jedoch nicht das Standard Radio/Navi eingebaut, sondern ein Pioneer AVIC F860BT.
An der Lautsprecherkonfiguration ist meines Wissens jedoch nichts verändert worden.

Mich würde nun interessieren, was da so eingebaut ist im W204 von Bj. 05/07?

In jedem Fall gibt es in den vorderen Türen je 2 Lautsprecher, in den hinteren Türen je 2 Lautsprecher und vorne auf der Ablage sind wohl auch welche eingebaut sowie in der Hutablage.

Ich finde jedoch nirgendwo Bezeichnungen oder Hinweise.
Vor allem interessiert mich, was da in der Hutablage eingebaut ist... ggf. ein Subwoofer?

Wenn ich jedoch im Pioneer "Sub ein" oder "Sub aus" wähle, kann ich nicht wirklich einen Unterschied hören...

Wäre also schön, wenn jemand von Euch weiterhelfen könnte oder Tipps hätte, wo ich mehr über den Audio-Einbau erfahren kann.

Danke und schöne Gruße,
imebro


12.08.2018, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Teilsponsor gesucht!
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Ich hab mich mal etwas eingelesen...
Was du verbaut hast kann unterschiedlich sein, hier wäre es hilfreich wenn du mal am Ende deines Wartungsbuches(?) in die Datenkarte schaust, welche Ausstattungscodes bei dir verbaut sind.
Es gibt:
- Basissystem (kein code): 2 Lautsprecher vorn, 2 hinten, Centerfill in der Mittelkonsole
- Sound-system (code 810): 2 Vorne, 2 Hinten, 1 Subwoofer in der Hutablage, 2 Rear surround.

Das Soundsystem hat soweit ich das sehe schon einen eigenen Verstärker.

So wie du den guten Klang beschriebst vermute ich mal, dass du das große Soundsystem hast.
Damit bleibt zu vermuten, dass der bei dir verbaute AVIC schon über einen MOST-Adapter am Verstärker hängt, will meinen die Stereo-Line-Outs vom Radio sind über den Vertstärker an die Lautsprecher angeschlossen. Klar dass dann die Sub-Einstellung am Radio nichts tut (die bezieht sich auf den extra subwoofer-ausgang vom Radio, der ja nicht angeschlossen ist).

Ich würde da an der Anlage nichts mehr ändern, der Aufwand (Verstärker umabuen und Verkabelung) dürfte im Vergleich zu den zu erwartenden Klangverbesserungen zu hoch sein.
12.08.2018, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.