Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 190 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » S203 :: CD Wechsler im Heck :: WIE LWL ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: S203 :: CD Wechsler im Heck :: WIE LWL ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Tracy57 besucht im Moment nicht das Board. Tracy57
Auto: C220 Cdi (w203)
Tag auch .
Ich habe im S203 (2006) ein APS 50 verbaut und nun endlich reparieren können. (siehe andere Posts). Die nächste Stufe ist der Einbau eines CD Wechslers (jaja, ich weiß, USB &mp3 ist viel cooler). Den habe ich jetzt hinten rechts in die Seitenverkleidung platziert. Handschuhfach wollt ich nicht.

Da ich keinen Hinweis gefunden habe, daß die Grundleitungen (GRD, PWR, WAKEUP) im Heck vorbereitet sind, verlege ich die nach vorne. Kein Thema.

Aber der Lichtwellenreiter macht mir Kopfzerbrechen:
Im Augenblick ist einer verlegt zwischen APS 50 vorne und einem Gerät hinten (AGW oder Telefon Steuergerät).
Wenn ich richtig informiert bin, geht das LWL Signal jetzt aus dem APS zunächst in das Telefon Steuergerät, dann zurück. Mit CD Wechsler APS -> AGW, DANN in den CD Wechsler und von da aus wieder in das APS.
Soweit so gut; also APS -> AGW -> CDW -> APS

Aber woher weiss ich, was bei dem CD Wechsler und dem AWG/Telefongerät der EIN- und AUSGANG des LWL ist??? Beim APS habe ich die Steckerbelegung gefunden....

Hat jemand ne Idee, nen Schaltplan oder so? Haben die Farben des LWL etwas zu bedeuten (rot oder weiss?)
Anbei ein Bild der LWL Buchse am CD Wechsler: Was ist Eingang / Was Ausgang ???



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
27.08.2018, 16:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hier ist scheinbar was durcheinander. Dein Bild zeigt einen D2B-Anschluss, dein APS50 ist aber MOST-Basiert.

Zu deinen Fragen:
Du vermutest richtig, die Farben sollten was zu sagen haben. Weiß ist auf Senderseite, Rot auf Empfängerseite (Quelle, s. auch AH82.70-P-0001-02A ).
Dementsprechend ist (Bildquelle) die angeschrägte Seite des Steckers geräteseitig der Empfänger, die gerade der Sender.

An den MOST-Steckern (Quelle: div. Bilder, Datenblatt) sind üblicherweise Pfeile eingeprägt die die Datentransferrichtung angeben.

Das Wake-Signal solltest du von deinem AGW (was soweit ich mich erinnere ohnehin hinten verbaut ist) mopsen können, das ist eh nur ein gemeinsames.

Sie Position im Ring ist sowohl bei MOST als auch bei D2B "egal" (will meinen "schlimmstenfalls konfigurierbar").
27.08.2018, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Tracy57 besucht im Moment nicht das Board. Tracy57
Auto: C220 Cdi (w203)
Vielen Dank für die Infos und die links.
Das war ja mal richtig hilfreich.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich die Systeme MOST und D2B NICHT verbinden, da unterschiedliche Datensignale.

Mein gerade (gebraucht) erworbener D2B CD Wechsler ist also für eBay... ;-(

Schade.
28.08.2018, 10:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.