Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 149 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W 124 - E-Klasse, Baujahr 1990

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: W 124 - E-Klasse, Baujahr 1990

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
brenk besucht im Moment nicht das Board. brenk
Hydraulikölverlußt Niveauregulierung. Es ist laut Werkstatt der Dehndruck-Öl-Hydraulikschlauch porös. Der müßte getauscht werden, wird aber von MB nicht mehr geliefert. Es scheint nicht so einfach zu sein eine fachliche gute Werkstatt zu finden die diese Dehndruckschläuche tauschen bzw. aufarbeiten kann. Ist jemand eine Werkstatt bekannt? Danke für den Hinweis.
Gruß NB
21.09.2018, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

hast du denn die Teilenummer oder die Spezifikation für diesen Schlauch?

Es gibt ja auch Firmen, die selbst konfigurierte Hydr. Scläuche anbieten: z.b. Klick mich

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.10.2018, 00:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
brenk besucht im Moment nicht das Board. brenk
Danke für Deine Antwort. Und danke für Deinen Link zu einer Werkstatt die solche Hydraulikschläuche konfigurieren. Es scheint nicht so einfach zu sein solche Werkstätten zu finden.

Es scheint auch nicht so einfach für meine Werkstatt zu sein die Reparatur gut zu Ende zu bringen.

Folgendes haben wir erreicht: Wir haben hier eine Werkstatt gefunden die den Hydraulikschlauch ersetzt, das hat gut geklappt. Sie befassen sich mit Hydraulikschläuche für Pkws, Lkws, Bagger, haben einen 24-Std.-Service usw.. Hier der Link dorthin: http://www.pirtek.de/ Das Problem für solche Hydraulikschläuche scheint mir zu sein, an den beiden Enden die beiden Überwurfteile mit dem richtigen Gewinde zu haben. Das aber funktioniert und der Hydraulikschlauch ist dicht.

Auch haben wir erfahren, daß es den Original-Hydraulikschlauch zwar hier bei MB nicht mehr gibt, ihn aber in den USA bekommt, Kosten 150 US $, Lieferzeit ca. 2 Wochen. Merkwürdig!

Das Problem was wir nun haben ist, es gibt während der Fahrt deutliche Geräusche. Es nagelt ungefähr wie bei einem Diesel. Für einen 300 E, Sechszylinder-Benziner, sehr ungewöhnlich. Die Werkstatt meint es liegt am Schlauch, das meine ich nicht. Soweit ich es beurteile ist das Hydrauliköl für die Niveauregulierung während der Fahrt ja permanent mit hohem Druck im Umlauf. Dieser Umlauf bewirkt eine Pumpe und die scheint mir das Nagelgeräusch zu verursachen? Das war vor der Reparatur überhaupt nicht. Werde mir das jetzt eine Weile anhören und mit der Werkstatt wohl erneut angehen müssen.

Hast Du vielleicht eine Idee?

Nochmals Danke und schöne Grüße von NB
03.10.2018, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

ich kenne solche Service-Firmen auch aus dem Mini-Bagger-Bereich, bin aber kein Hydraulik-Spezialist. Dann gilt es wohl jetzt auf Horchfahrt zu gehen, um die Ursache des Geräuschs festzustellen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.10.2018, 14:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.