Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Beleuchtung Amaturenbrett/Klimaanlage etc. wechseln?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: Beleuchtung Amaturenbrett/Klimaanlage etc. wechseln?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lordka besucht im Moment nicht das Board. Lordka
Auto: E230 (w210)
Hey Hallo,

In meinem Auto E Klasse T-Model W210 2,3L BJ1996 ist es beim fahren inzwischen schon recht dunkel... 75% der Armaturenbeleuchtung ist inzwischen aus, es wird also dringend notwendig das ich mal die Beleuchtung austausche, mein Schrauber hat nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gesagt... lohnt sich nicht, zu teuer... 8o

also muss ich da nun wohl selber ran, ich bin jetzt nicht wirklich handwerklich total unbegabt aber ich bin auch eher der IT Profi :grübel:

Ich habe nun schon diverse Videos und Anleitungen dazu gesehen wie ich das Cokpit und zB. die Lüfterbeleuchtung (Drehrad, ich wusste gar nicht das das beleuchtet ist :D) ausbaue. Klimaanlage Drehregler etc. sind auch total dunkel und bei Nachtfahrten kaum zu bedienen.

Ich liebe meine Karre, genau mein Style das Teil :top:. Ich hätte nun gerne das das Cokpit wieder in altem/neuem Glanz "erscheint"

Herausgefunden habe ich nun schon mal das es Sinn macht die Lampen durch SMD-LEDs zu ersetzen. Was mich dabei verwirrt ist Zb. das es unterschiedliche Farben gibt? Welche Farben und vor allem von welchem Typ muss ich den da jetzt kaufen? Sind die Lampen einfach alle Weiß?

hier wären dann mal meine Fragen zusammen gefasst...
- kann ich alle Lampen im Armaturenbrett, also nicht nur die im Cokpit durch SMD -LEDs ersetzen
- sind alle Lampen einfach nur Weiß? (Ich muss da ehrlich gesagt keine anderen Farben drine haben als sie im Original schon drin sind, mir gefällt das Orange eigentlich ganz gut)
- Ich weiß das ich unterschiedliche Typen/Größen von Lampen brauche, könnt ihr mir sagen wieviel ich jeweils von jeder Sorte brauche?

Vielleicht hat ja wer von euch schon mal seine Lampen durch SMD-LEDs getauscht und hat davon noch eine Übersicht welche Lampen in welcher Farbe benötigt werden.

VG
Lordka
18.10.2018, 14:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.