Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Poltern im Bereich Motor / Vorderachse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Poltern im Bereich Motor / Vorderachse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Ohja, es hat sich nix geändert.....

Die gebrochene Feder am linken Vorderrad wurde gewechselt. Natürlich auch die rechte gleich mit. Fahrverhalten wieder 1 A im Bereich VA und HA.

An dem Poltern bzw. klappern hat sich aber immer noch nichts geändert....

Ich vermute nun folgendes:

Mir ist vor ca. 2 Jahren ein Mulitfunktionswerkzeug aufgrund von "Unachtsamkeit" beim ablegen im Motorraum zwischen Lüfter und Motor gefallen. Hängt / liegt ganz in der Nähe vom Keilriemen... im unteren Bereich des Motors - eigentlich doch auf der Abdeckung nach unten hin. Aber weder beim Ölwechsel wo die Abdeckung unter dem Motorblock entfernt wurde (2017 und 2018) wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass da was hängt was da nicht hingehört....

Kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Werkstatt beim Zündkerzenwechsel im Frühjahr nicht gesehen hat was unten im Motorraum liegt.... Ich brauche nur unter die Motorhaube schauen und sehe mein Werkzeug sofort.....

Könnte das klappern dort her kommen... Immer auf und ab bei Unebenheiten.....
19.10.2018, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Immobiliensuche
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

für solche Fälle benutze ich seit Jahren:

klick mich

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.10.2018, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Ok. Danke für den Tipp...

Google hatte ich auch schon mal gefragt, aber es kam nix bei raus. Auch nichts brauchbares bei Baumarktbesuchen...

Werde ich mir noch heute bestellen..

So etwas liegt unten im Motorraum....

https://www.amazon.de/Leatherman-LTG831560-Multifunktionswerkzeug-inklusiv-Holster/dp/B007ERHK3M/ref=pd_lpo_vtph_60_bs_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=2778R8YVX7WQTKBNK5NJ




21.10.2018, 15:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
So, das Mulitfunktionswerkzeug ist wieder raus aus dem Motorraum. Und gleich wieder total leise beim fahren. Hätte gar nicht gedacht, das so ein kleines Teil so viel Lärm macht bei Unebenheiten. Bin die erste Strecke natürlich vorsichtig gefahren. Nicht das der Keilriemen beschädigt ist und irgendwo unterwegs reißt. Ging aber alles gut.

Bianca
05.11.2018, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Super, das freut mich für dich. Ja, Geräusche sind so eine Sache....Ich habe als Lehrling etliche Fahrten in ausgeräumten Kofferräumen und Fahrzeuginnenräumen verbracht.....Wir hatten uns damals extra eine "Rüttelstrecke" über Kopfsteinpflaster und vielen Kurven ausgesucht, die wir dann rauf und runter gefahren sind, um die Geräuschsquelle auszumachen.....

:top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.11.2018, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.