Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 149 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Online Shop für original Mercedes-Teile

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7842 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: Online Shop für original Mercedes-Teile

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andimp3 besucht im Moment nicht das Board. Andimp3
Auto: E420 CDI (w211)
Hi !

Bei BMW wüsste ich ja wo ich hin muss aber bei Mercedes (noch ?) nicht.

Und zwar suche ich einen Online-Shop wo ich aus dem kompletten Mercedes-Original-Ersatzteilesortiment bestellen kann.

Auf https://originalteile.mercedes-benz.de trifft das ja offensichtlich nicht zu... der findet kaum was geschweige denn kann man darin wie im EPC suchen.

Ich weiss ich weiss... man soll seine lokalen Händler unterstützen aber a) haben die meist zu Zeiten wo ich Zeit hätte geschlossen und

b) zum anderen habe ich keine Lust durch die Gegend zu fahren und mich mit einem bestenfalls freundlich/kompetenten Teiledealer rumzuschlage wo doch alle großen Paketdienste ohnehin hier jeden Tag vor der Tür stehen :rotate:

Habt Ihr einen Tip für mich ?

Ciao
Andreas
02.11.2018, 13:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hi!

Ich hab schon mal bei https://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/ bestellt, das hat gut geklappt.

Ist im wesentlichen auch ein "normaler" MB-Händler, die Teile kommen wie üblich bei MB per UPS. EPC musst du dir trotzdem selbst organisieren (z.B. mb-teilekatalog.info )

HTH
02.11.2018, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 173 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
mb-teilekatalog.info nutze ich auch sehr oft. Wenn du deine FIN eingibst, siehst du unten die Datenkarte zu deinem Fahrzeug. Mit einem Klick auf die grüne Schaltfäche kommst du zum EPC zu deinem Fahrzeug.

Wenn es auch ein gebrauchtes Ersatzteil sein darf, kannst du auch mal beim MB-Gebrauchtteile-Center schauen bzw. telefonisch nachfragen. mbgtc.de


Ansonsten ist dieser Online-Shop auf MB spezialisiert:
te-taxiteile.com




__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.11.2018, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Jürgen.....,

du solltest auch mal deine Links durchschauen. Die ersten beiden scheinen nicht zu funktionieren.

Bianca
03.11.2018, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von bianca061970:
Jürgen.....,
du solltest auch mal deine Links durchschauen. Die ersten beiden scheinen nicht zu funktionieren.
Bianca


Guten Morgen Bianca,

danke für den Hinweis. :top: Ich habe sie gerade korrigiert. :coffee:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.11.2018, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Andimp3 besucht im Moment nicht das Board. Andimp3
Auto: E420 CDI (w211)
Den einen Link wo man sich dann erst für einen OEM-Katalog registrieren muss um Teile raus zu suchen habe ich jetzt nicht ausporbiert.

Die anderen haben entweder nur ein Teilsortiment und der eine Link liefert nur den Teilekatalog, der aber aber irgendwie dürftig ist.

Ich hoffe das ist im "originalen" EPC besser - das installiere ich eh die Tage, dann kann ich wenigstens schauen um dann die Teile beim Händler zu bestellen.

Da sind wie es ausschaut die BMW-Dealer, oder zumindest leebmann24.de, schon ein gutes Stück weiter... dort kann man wie im originalen ETK von BMW sich die Teile raussuchen und direkt bestellen.
05.11.2018, 14:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
Quintin besucht im Moment nicht das Board. Quintin
Hallo,

kennt wer auch schon kunzmann.de? Angebote sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Viele Grüße,
Quintin
29.03.2019, 10:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das stimmt, BMW ist da weiter. Freund von mir wählt am Smartphone egal was er am Wagen braucht und kanns direkt bestellen. Sowas ist traumhaft, hätte ich auch gerne. So heissts halt immer suchen oder einem Freund bei MB Bescheid geben, was man braucht.

Bin aber eher der Typ der nach den Herstellern schaut und diese im Zubehör holt. Die Mondpreise bei MB sind mir zu hoch, da arbeitet man ja nur fürs Auto. Febi Bilstein Kombihebel, Bosch LMM, Bosch Zündkerzen, etc. Was halt so anliegt. Leider gibts ja nicht alles wie z.B. die Fahrdynamikpumpe - hergestellt von Bosch und Nummer bekannt aber gibts nur bei MB zu bestellen, nicht im Zubehör. Sowas ich hochgradig ärgerlich. Wohingegen Hella Scheinwerfer massiv Geld sparen im Zubehör, nur damit der Stern nicht auf dem Karton drauf ist und sehr viel teurer ist.

Immer die Waage bei mir, je nach Fall. Dichtungen und anderes natürlich nur original.

__________________
Unsere Autos
30.03.2019, 02:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
reinerreichbach besucht im Moment nicht das Board. reinerreichbach
Auto: S320 (w140)
Zitat:
Original von r007:
Hi!

Ich hab schon mal bei https://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/ bestellt, das hat gut geklappt.

Ist im wesentlichen auch ein "normaler" MB-Händler, die Teile kommen wie üblich bei MB per UPS. EPC musst du dir trotzdem selbst organisieren (z.B. mb-teilekatalog.info )

HTH



:top: Danke es ist echt eine gute Seite. Es hilft mir

__________________
Ersatzteile Haushaltsgeräte
09.07.2021, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.