Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Can Bus simulieren ? :hilfe:

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Can Bus simulieren ? :hilfe:

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stafforrd besucht im Moment nicht das Board. Stafforrd
Auto: SLK 230k (r170)
Ich habe mal eine Frage zum Can Bus !

Habe ein 98er R170, bei dem ich ein Keyless Go/Keyless Entry System eingebaut habe. Das System hat aber ein analog negativ gesteuerte Signal.
Mein Problem ist jetzt, das ich dazu auch noch ein X-Style AIO Dachmodul verbaut habe, das ja Can Bus gesteuert ist.

Also muss ich jetzt den Funksender des KeylessGo Systems mitführen, und um das Dach fernzusteuern, den Originalschlüssel dabei haben.

Meine Frage ist jetzt.
Könnte man das Analoge negative gesteuerte Signal, in das digitale CanBus Signal umwandeln?

Ich muss aber dabei sagen, das ich nicht mehr die originale ZV Einheit verbaut habe, die man normal so drin hat.
Wie ja fast alle schon wissen, ist die ZV Einheit sehr anfällig nass zu werden, so wie es auch bei mir der Fall war.
Deswegen steuert eigentlich jetzt nur das KeyslessGo System, den Pumpenmotor an. Deswegen ist der originale Funksender für das öffnen und schließen nicht mehr zu gebrauchen, halt nur noch, um das Dachmodul anzusteuern. Das nur zur Erklärung warum ich das Auto überhaupt mit dem analogen Signal auf und zu bekomme.

Also müßte ich jetzt ein Modul haben, das + - für auf, und - + ,in ein Canbus Signal für verriegeln, und entriegeln abgibt.




04.11.2018, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.