Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sitzheizung nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: Sitzheizung nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
V6 Andy besucht im Moment nicht das Board. V6 Andy
Auto: C320 t (w203)
Mal ne Frage an die Elektriker hier habe von Stoff auf Leder mit sitzheizung umgebaut . Wie bekomme ich am besten die sitze angeschlossen, das die sitzheizung geht habe orginal keine
20.11.2018, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Immobiliensuche
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Du brauchst, soweit ich weiß, ein oberes Bedienfeld mit den Tasten für die Sitzheizung und einen Kabelbaum. der Kabelbaum geht vom Sicherungskasten auf der Fahrerseite zum OBF und dann zu den Sitzen.

Was ich bisher davon gesehen hab, sollte das dann auch direkt funktionieren; Trotzdem: Anagben ohne Gewähr, hab ich selbst noch nicht gemacht (würde ich aber gerne, nur Sitze wechseln ist zZt nicht im Budget für Autogebastel drin.)
20.11.2018, 21:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
V6 Andy besucht im Moment nicht das Board. V6 Andy
Auto: C320 t (w203)
Gibt es den kabelbaum nicht nachträglich zu kaufen? Sitze und bedienteil habe ich.
21.11.2018, 07:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Guckst du hier und fragst den Teile Lieferanten deines Vertrauens danach.
21.11.2018, 09:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
TheOT besucht im Moment nicht das Board. TheOT
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo,

ich würde gerne das Thema von V6 Andy noch einmal aufgreifen. Ich stehe gerade an gleicher Stelle und habe die Innenausstattung von Stoff auf Teilleder umgebaut.
Meine neue Innenausstattung hat eine Sitzheizung und die passenden Bedienteile für die Mittelkonsole gibt es wie Sand am mehr online. Jedoch finde ich keinerlei Kabelsätze (A2035403005 wurde im Ersatzteilpreise-Bereich zu A203540300598 korrigiert)! Der Freundliche hat weder ein passendes Teil für mein CL203 gefunden noch hätte er es mir aus Haftungsgründen verkauft. Kann mir hier einer von euch weiterhelfen und mir sagen wo ich das Teil noch herbekommen könnte oder hat einer zufällig einen Kabelbaum abzugeben? Da es sich um ein Verbindungskabel handelt: Könnte auch der Kabelbaum für den W203 (A2035407134) passen? :hilfe:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :danke:
09.05.2020, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Peterx54 besucht im Moment nicht das Board. Peterx54
Auto: C320 Kompressor (cl203)
wäre es nicht einfacher: eine Stromleitung zum Sitz zu legen und dort mit einem "Schalter" die Sitzheizung ein- und auszuschalten (dann geht halt nur eine Wärmestufe...aber ist doch einfacher als ganze Kabelstränge zu verlegen) - den Schalter kann man ja irgendwo in das Kunststoffteil am Sitz einbohren oder besser: in der Mittelkonsole (Strom vom Zig.Anzünder)...

https://www.luedeke-elektronic.de/Doppel-Wippschalter-beleuchtet-2x-EIN-AUS-IRS-201-E-1C.html

13.05.2020, 10:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Ahoi,

also ich seh hier (datum des Posts) ein A2034405113 auf Ebay, vom A2035407134 hab ich nur alte Bilder gefunden.
Ich vermute anhand dem wenigen was ich erkennen kann, dass der Unterschied im wesentlichen der Anschluss an den Sitzen ist, da schaust du besser selbst.

Beide gibts auch noch bei https://originalteile.mercedes-benz.de (die scheren sich normal nicht drum was du bestellst).

Ich kann den Anreiz, Funktion und Aussehen möglichst "original" bzw. unauffällig zu halten durchaus verstehen. :)

EDIT: Oh mann, ganz vergessen die eigentliche Frage zu beantworten:
Ansonsten sieht das hinreichend ähnlich aus (Sicherungshalter zum einstecken in der Sonderposition im Kasten vorn, anschluss am OBF), vermute also dass es funktioniert.
Der Kabelbaum ist auch nicht sonders kompliziert: Sicherung, dicke Zuleitung zum OBF, 2x2 Leitungen zu den Sitzen und zurück, Massering.

Hoffe das hilft, viele Grüße.
14.05.2020, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.