Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Zündung schaltet nicht aus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             185 Besucher gerade online

Thema: Zündung schaltet nicht aus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
krogslund besucht im Moment nicht das Board. krogslund
Auto: S320 CDI (w220)
Moin Moin, eventuell kann mir jemand weiterhelfen ?
Bei meiner E-Klasse (W210 Bj 01) kann ich meinen Zündschlüssel abziehen und das Fahrzeug verriegeln. Nach ca. 10sek schaltet sich die Zündung von allein wieder ein (ohne schlüssel). Außerdem bläst das Gebläse und wenn ich auf die Bremse trete geht alles aus. so lange das Pedal getreten wird. Danach konnte ich die Zündung nicht mehr abstellen und der elektronische Schlüssel wird nicht mehr erkannt. Ich mußte die Batterie abklemmen und mein Benz stehen lassen.....Das schmerzt in der Seele...mein Benz ist nicht bei mir. Spass bei Seite. Kann mir jemand einen Tipp geben.

__________________
Wer einmal hinterm Stern gesessen......
23.02.2007, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hört sich ja auf jeden Fall nach nem Elektronikproblem an.
Sicherlich hast Du irgendwo einen Kurzschluß.
Ist jetzt nur ne reine Vermutung, aber zieh doch mal die Stecker von den Rückleuchten ab und probier was dann passiert. Ich meine mal gehört zu haben, daß sowas durch eine defekte Bremslichtbirne kommen kann. Frag mich nicht wie, ist nur ne Vermutung.
Leuchten evtl. bei eingeschaltetem Licht die Bremsleuchten? Oder leuchtet eine Kontrolleuchte?



__________________
Gruß,
mario
24.02.2007, 00:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
krogslund besucht im Moment nicht das Board. krogslund
Auto: S320 CDI (w220)
Werde ich probieren. Die Bremsleuchten haben nicht geleuchtet aber die Rückfahrscheinwerfer obwohl der Ganghebel auf P stand. Werde ich aber auf jeden Fall mal testen. Ob es funktioniert werde ich dann mitteilen. Erstmal Danke....

__________________
Wer einmal hinterm Stern gesessen......
24.02.2007, 07:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
krogslund besucht im Moment nicht das Board. krogslund
Auto: S320 CDI (w220)
Hat leider nicht geklappt. Mein Benz wurde abgeschleppt zur nächsten DC Vertretung. Warscheinlich ist das Steuergerät für das Zündschloss defekt. Mir graut vor der Rechnung. Laut DC liegt es zwischen 400 € und 1000 €. Zuviel Technik ist eben nicht immer ein vorteil.

__________________
Wer einmal hinterm Stern gesessen......
24.02.2007, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
krogslund besucht im Moment nicht das Board. krogslund
Auto: S320 CDI (w220)
Moin an alle...

So mein Benz steht bei DC. Fehler war ein kurzschluss in der Steckdose der AHK. Leider muß der ganze Kabelbaum der AHK neu. Verursacht warscheinlich durch einen defekten Anhänger. Zum Zeitpunkt des fehlers hatte ich zwar keinen hinter aber die Kabel waren bereits so verschmort das ständig kontakt drauf war. Ich denke es war glück im unglück....Kabelbaum mit Einbau ist immernoch billiger als dfekte Steuergeräte..

Gruß an alle aus dem hohen Norden

__________________
Wer einmal hinterm Stern gesessen......
26.02.2007, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Naja, zumindest lag`s wie ich schon vermutet hatte an einem Kurzschluß im Bereich der Rücklichter, wenn auch nur bei deren Weiterleitung zur AHK.
:grübel: Wundert mich aber nicht, dass mal als erstes ein (teures) Steuergerät in Betracht gezogen wurde....Möchte nicht wissen, wie oft eines gewechselt wird, das gar nicht defekt war....

__________________
Gruß,
mario
26.02.2007, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.