Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 146 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fussraumleuchten und türleuchten - noch einmal

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             147 Besucher gerade online

Thema: Fussraumleuchten und türleuchten - noch einmal

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stone6000 besucht im Moment nicht das Board. Stone6000
Ich möchte fussraumleuchten und türleuchten/ausstiegsbeleuchtung in meinen mopf limo Classic einbauen bj 06/2006.

Es gibt mehrere einbauanleitungen über beides, aber die sind vom vor-mopf mit anderen tür stäuergeräte oder sind nicht ganz komplett.

Darum brauche ich mal eure hilfe.

Fussraumleuchten:
Die leuchteinheiten sind vom W211'er und hat teilenummer A211 820 38 01 je 6 Euro. Die werden zb. mit einen dremmel im unteren teil des armaturenbretts montiert.
Kabel werden hinter beide A-säulen verlegt und gehen zum dachbedieneinheit DBE (dachleuchte/leseleuchte vorne). Da bekommt man dauerplus mit türöffnungs-ein/ausschalten und masse. Wird gelötet oder mit ein paar stecker montiert.
Man braucht 2 stecker für die fussramleuchten A037 545 25 28 je 1,50 Euro und 2 kontaktfedern A013 545 76 26 auch je 1,50 Euro.
Ca. 8 meter kabel 0,5mm2 - 0,75mm2.

Aber... die leute die es gemacht haben, hatten probleme mit der spannung. Das fusslampen gingen aus nach 5 sekunden.

Was also machen?


Türleuchten:
Die türen sind für die leuchten vorbereitet (es gibt ein "loch" im türboden für die lampe).
Original W203 türlampen gibt es A203 820 08 01 je um die 6 Euro.
Man bekommt auch ein original kabelsatz A203 540 51 34 aber die sind sehr teuer um die 42 Euro pro stück!
Darum kann man ein MB rep-kabel benutzen A000 540 45 05 (4 x) die je 3 Euro kosten.
Und dann noch ein paar stecker A029 545 05 28 und kontaktfedern A004 545 00 26.

Aber... die rep-kabel muss man in die stecker des tür stäuergerätes einbasteln. Ich habe nur eine anleitung vom vor-mopf und das tür stäuergerät sieht völlig anders aus als meins.

In welche pins sollen die rep-kabel angeschlossen werden?

Gruss

02.12.2018, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.