Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 119 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Fehler Kühlmittel nachfüllen nicht wegzubringen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             119 Besucher gerade online

Thema: Fehler Kühlmittel nachfüllen nicht wegzubringen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
techniker_rentner besucht im Moment nicht das Board. techniker_rentner
Auto: B 170 (w245)
Bei meinem B170 Benziner W245 erscheint die Fehlernachricht "Kühlmittel nachfüllen". Natürlich habe ich das getan, obwohl fast nichts gefehlt hat. Der Fehler blieb. Ich habe dann den Stecker und die freiliegende Fühlerleitung beim Kühlmittelgefäß geprüft: nichts. Auch der Tausch des Behälters und damit auch des Fühlers hat nichts gebracht. Löschen des Fehlerspeichers ebenfalls nichts. Die derzeitige Situation ist: manchmal geht der Fehler von selbst weg, kommt aber dann wieder.
Ich vermute daher, dass es sich um einen Kontaktfehler handelt! Kann mir da jemend Ratschläge geben?
Wo sind Stecker die in Frage kämen?
Wo verlaufen dafür in Frage kommende Kabel (Marderbiss)?
Hat jemand einen Stromlaufplan bzw. wo kann ich einen bekommen?
Vielen Dank im Voraus
Walter
04.12.2018, 09:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich meine bei dem ist immernoch der Sensor fürs Wischwasser und Kühlmittel in Reihe geschaltet wie früher schon. Meist geht dieser kaputt, weniger der am Ausgleichsbehälter. Wie ist denn Dein Wischwasserstand? Hast Du ein Messgerät um mal den Widerstand zu messen am Wischwassersensor?

__________________
Unsere Autos
05.12.2018, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
techniker_rentner besucht im Moment nicht das Board. techniker_rentner
Auto: B 170 (w245)
Danke Spookie,
Klasse-B 170 hat keinen Scheibenwasser-Sensor. Zumindestens habe ich keinen entdeckt. Es führt auch nur eine 2polige Leitung zum Motor und sonst kein Sensor zu sehen! Natürlich habe ich genügend Wasser drinnen. Darüber hinaus zeigt auch der Kühlwasser-Sensor keinen Widerstand, weil der Sensor nicht wie früher einen Kontakt schließt, sondern den Widerstand der Kühlflüssigkeit weitergibt uns somit nicht wie früher unendlich oder Null Ohm zeigt.
Auchdie derzeitige Situation : manchmal geht der Fehler von selbst weg, kommt aber dann wieder - deutet eher auf einen Wackel-/Kontaktfehler hin.
Trotzdem herzlichen Dank
Walter
06.12.2018, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.