Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 123 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Teilenummer Türdämmung, Türfolie, Türabdichtung, Einbauanleitung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             123 Besucher gerade online

Thema: Teilenummer Türdämmung, Türfolie, Türabdichtung, Einbauanleitung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Hallo,

ich suche die Bezeichnung für diese graue verklebte Schaumstoff-Türdämmung hinter der Türverkleidung. Suche diese neu im Netz, aber ich kann dazu nichts finden.

Brauche diese für meinen S203 2006er.

Vielleicht kennt jemand die Nummer oder die genaue Bezeichnung.

Vielen Dank
07.12.2018, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
hast Du das schon Mal durchsucht??

http://mb-teilekatalog.info/

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
07.12.2018, 23:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Findet sich unter " FAHRERTUEREN " untergruppe " TUERVERKLEIDUNG " als ABDICHTUNG VERKLEIDUNG links/rechts
10.12.2018, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Hallo,

ich habe gesucht, aber nix gefunden. Gefunden habe ich im Internet nur diese Seite

Türfolie einbauen

Ich finde aber keine MB-Nummer, oder Internetangebote. ?(

Viele Grüße aus Bremen

Andreas
11.12.2018, 08:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Ok, es hilft eventuell auch zu wissen wie die Modellnummern aufgebaut sind. Du hättest im 203.2xx nachschauen wollen. (203.0xx sind die Limousinen, 203.7xx die Sportcoupés).

Hier, extra für dich vorgesucht (es waren wirklich nur vier Klicks... ;(), die Katalogseite Türverkleidung C180 Kompressor T-Modell (203.046).

Dort findest du z.B. die Nummern:

A2037270187 ABDICHTUNG
VERKLEIDUNG LINKS

A2037270287 ABDICHTUNG
VERKLEIDUNG RECHTS

HTH
11.12.2018, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Warum selber suchen, wenn man immer wieder jemanden findet der die Arbeit für einen übernimmt.

Delegieren muss man können!!

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
11.12.2018, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Und es findet sich immer auch ein hilfsbereiter dummer. :nein:
11.12.2018, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Das hab ich aber nicht gesagt, aber ich muss Dir trotzdem recht geben.

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
11.12.2018, 10:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Naja, ich sehe das nach all den Jahren immer noch als sportliche Herausforderung....... ;) ....und wenn es mir die Zeit erlaubt, schaue ich auch mal gerne ins ET-Buch oder recherchiere das eine oder andere.... und schließlich ist ja ein Forum dafür da, dass man sich gegenseitig hilft. :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.12.2018, 11:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Jürgen,
ich gebe Dir ja recht, was die Hilfe im Forum anbelangt, nur hat man manchmal das Gefühl, dass einige Mitglieder sich genau darauf ausruhen, anstatt selber zu suchen, so ist das halt im Leben. :grübel: :)

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
11.12.2018, 12:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Ich bekomme gerade das Gefühl, dass ich einigen den Nachmittag versaut habe?

Ganz sicher wollte ich niemanden von anderen wichtigen Dingen abhalten.

Ich habe nur versucht herauszufinden, wie man dieses Teil nennt. Ich hatte fälschlicher Weise gedacht, dass dies eine Dämmung ist. Leider konnte ich dazu nichts finden.

Dann habe ich gesehen, dass es auch in Foren Türfolie genannt wurde.

Nun habe ich leider nicht wahrgenommen, dass es in der Auflistung, die mir freundlicher Weise und selbstlos zur Verfügung gestellt wurde, um eine Abdichtung handelt. In meiner laienhaften Unwissenheit dachte ich bei dem Wort Abdichtung eher an das Butylband.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe und entschuldige mich, dass ich diese gebraucht habe. Es wird vielleicht irgendwann nochmal vorkommen, dass jemand der keine Ahnung hat, in einem Forum mal eine Dumme Frage stellt. Aber vielleicht wäre es besser, wenn dann eher keiner Antwortet, bevor eine solche beschämende Diskussion entsteht.

Und übrigens hat jemand die Überschrift von der eigentlichen Frage nach dem Suchbegriff (Türdämmung?) in die nun zu sehende Überschrift geändert. Ich habe nie nach der Teilenummer, oder einer Einbauanleitung gefragt. Das bedeutet für mich, dass jemand mit den Admin-Rechten Veränderungen an dieser Überschrift vorgenommen hat. WARUM? Keine Ahnung!

Vielen Dank rekord1 für die erste Antwort und auch an r007 für die erste Antwort. Den Rest hätte man sich sparen können.
11.12.2018, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Wie soll man Dir helfen wenn nicht mal Du weißt, wie das heißt, was Du suchst. Vorher informieren, dann kann Dir auch geholfen werden. Natürlich wollte ich Dir nichts böses, aber wenn man keinen Anhaltspunkt hat, außer den "falschen" Benennungen, dann ist das schon etwas schwieriger. =) 8o

Schönen Abend

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
11.12.2018, 23:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Äh, ja, sorry, der Kommentar war nicht an dich gerichtet, Last72. Tut mir leid dass das in deinem Thread abgelaufen ist.

Also mir hast du nicht den Nachmittag versaut, ich hab auch schon oft genug wie der Ochs vorm Berg auf die Teielkategorien gestarrt und nicht gefunden was ich gesucht hab.

Deinen zweiten Beitrag hatte ich schon so verstanden dass du zumindest mal geschaut hast, weshalb ich dann noch mal detailliert gepostet hab, auch im hinblick auf künftige Forenteilnehmer, die diesen Thread über die Suchfunktion besuchen. (Grummelnderweise, weil ich dachte die Angaben in meiner ersten Antwort hätten reichen können, und ich deinen zweiten Post so verstanden hab dass sie nicht gereicht haben.)

Aber du hast schon nach "der Nummer" (dein erster post) bzw. "MB-Nummer" (dein zweiter post) gefragt... :grübel:

Sportliche herausforderung FTW. :top:
12.12.2018, 00:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Guten Morgen,

ich bin ja in einigen Foren unterwegs und kenne solche Diskussionen, die zu nichts führen. Auch mir ging es schon so, dass ich Stunden mit der Suche nach einem Teil oder Anleitung verbracht habe und ein Anderer konnte mir mit einem kleinen Link weiterhelfen.

Ich habe in meiner Funktion als Moderator den etwas knappen Titel geändert in der Absicht, den nachfolgenden Usern mit der gleichen Problemstellung die Suche zu erleichtern.

Ob das Teil nun Türfolie, Türabdichtung, Türdämmung genannt wird, ist wohl herstellerabhängig. Bei meinem W220 war nur eine Folie verbaut. Die Beschreibung im Anfangspost lässt eher auf eine Türdämmung schließen. Bei meinem CL203 bzw. W211 habe ich die Türverkleidung noch nicht runtergehabt, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wie es darunter aussieht.

Den Link zur Einbauanleitung finde ich gut und hilfreich. Deshalb habe ich es auch in der Überschrift erwähnt. Das wird oft falsch gemacht und hinterher wundert man sich über die Feuchtigkeit im Innenraum.......

P.S.: bitte nicht wundern, ich habe den Titel nochmals angepasst. ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.12.2018, 08:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.