Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 151 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Radio-Umbau von Audio 20CD NTG 2.5 auf Radio-Navi

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: Radio-Umbau von Audio 20CD NTG 2.5 auf Radio-Navi

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
searcher besucht im Moment nicht das Board. searcher
Auto: CDI (w211)
Hallo,
Ich hab in meinem Auto (W211 Mopf) ein Audio 20CD (mp3-fähig mit Bluetooth) verbaut.
Da ich mir ein Radio mit Navi und Bluetooth einbauen möchte,
habe ich mal ein paar Fragen.
Ich hab mir schon mal ein paar "China-Böller" angeschaut und würde mir so ein Teil einbauen.

Nun habe ich mich da schon etwas informiert und festgestellt, das es da verschiedene Pinbelegungen bei den Quadlook-Stecker des Audio 20CD gibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Bei den China-Radios gibt es auch verschiedene Ausführungen und der Support von den Anbietern ist etwas dürftig.

Vielen Dank
17.12.2018, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo,

das Problem mit den PIN-Belegungen betrifft meines Wissens den
PIN für den Antennenverstärker. Vormopf war der Antennenverstärker PIN 5. Ab Mopf war es PIN 13.

Wenn du dir einen China-Kracher einbauen möchtest (ich habe auch einen verbaut) musst du aber bedenken, dass der Radioempfang recht beschi...en ist.
Ursache ist, das fehlende AntennendiversitY.

Ich habe mir als Bastellösung eine Stoßstangenantenne samt Verstärker aus dem R170 (SLK) in meine hintere Stoßstange eingebaut. Damit habe ich mit meinem China-Kracher (Erisin)
wieder guten Radioempfang.
Ansonsten kann ich sagen das Radio macht was es soll. MP3, Bluthooth und Navi funktionieren Super.
Nächste Baustelle ist, das ich meine werksseitige HK-Anlage wieder in Betrieb nehmen will. Derzeit experimentiere ich noch mit div. optischen Wandlern (LWL) herum.

Gruss Hein_nieH :D :D :D

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
12.02.2019, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
searcher besucht im Moment nicht das Board. searcher
Auto: CDI (w211)
Danke für deine Nachricht;

So wie ich das jetzt schon recherchiert habe ist die Pinbelegung bei meinem (Mopf) etwas anders als bei den Vorgängermodellen, die haben wohl bei den NTG 2.5 Radios eine andere Pinbelegung.

AntennendiversitY gibt es wohl bei meinem nicht mehr, ist bloß so ein Doppel-Fakra dran. und keine Antennenverstärkerleitung
12.02.2019, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.