Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » ZV und Kofferraum, mal was neues!?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: ZV und Kofferraum, mal was neues!?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
fry besucht im Moment nicht das Board. fry
Auto: CLK320 W208 (c208)
Hallo,

ich habe eine Frage zum leidigen Thema ZV und Kofferraum.

Um es vorweg zu nehmen, der Kofferraum bei meinem CLK 320 (BJ 2000) geht auf ABER öffne ich vorher ein Tür, braucht der Kofferraum gefühlt eine halbe Minute zum Aufspringen.

Ich muss also darauf achten, erst den Kofferraum zu öffnen, bevor ich etwas Anderes öffne.

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich die Fernbedienung benutze oder den Schalter.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Wagen nach dem Starten auf Knopfdruck nicht sofort die Türen verriegelt, sondern auch einige Zeit braucht, bevor die Türpins runterfahren.

Ist das normal bzw. habt ihr irgendwelche Tips für mich :grübel:

Ich sag schon mal Danke :top:

Fry
21.12.2018, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

da würde ich erstmal auf eine Undichtigkeit im Luftsystem tippen....ist es denn immer bei der Fahrertür oder ist es egal, welche Tür du öffnest?

Hörst du denn ein ganz leises Zischen an den Türen/Türverriegelungen oder im Kofferraum wo die Pumpe sitzt?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.12.2018, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
fry besucht im Moment nicht das Board. fry
Auto: CLK320 W208 (c208)
Hallo Jürgen,

welche Tür ich öffne spielt keine Rolle und im Kofferraum höre ich nur die Pumpe arbeiten. Ob da ein Zischen ist kann ich nicht sagen, zumindest vorne an den Türen scheint alles ruhig zu sein.

Ich werde mal die Rücksitze umklappen und hören was da für Geräusche sind. Meine Vermutung ist auch eine Undichtigkeit, doch mir fehlen da Erfahrungen mit diesem System.

Es kommt mir fast so vor, als ob das System nach dem öffnen den Druck verliert und die Pumpe diesen erst wieder aufbauen muss, nur so kann ich mir die zeitliche Verzögerung erklären.

Schöne Grüße,

Fry
21.12.2018, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, das hört sich fast so an.....öffnet denn eine Türverriegelung langsamer als die anderen?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.12.2018, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
fry besucht im Moment nicht das Board. fry
Auto: CLK320 W208 (c208)
Ich habe heute mal darauf geachtet, die Türen verriegel gleichzeitig. Nach den Feiertagen schaue ich mir mal die Pumpe und die Schläuche genauer an.

Ein frohes Fest Euch allen,

Fry
22.12.2018, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.