Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 148 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Heizungsgebläse funktioniert nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             150 Besucher gerade online

Thema: Heizungsgebläse funktioniert nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Dieselmann besucht im Moment nicht das Board. Dieselmann
Auto: 220 (w203)
Hallo liebe W203 Männer und Frauen! :-)

Das Heizungsgebläse von meiner C-Klasse funktioniert nicht. Nach dem lesen hier im Forum und diverser weiterer habe ich auf gut Glück den Heizungsvorwiderstand ausgewechselt (durch einen neuen)
- kein Erfolg, den Lüfter selber direkt an die Batterie angeklemmt er dreht, ein Ersatz Bedienteil beim Verwerter kurzzeitig an die Kabel angeschlossen jedoch kein Aufdrehen des Lüfters.

Jedoch als ich ihn (Lüfter) mit dem neuen Vorwiderstand soweit angeschlossen habe dreht sich der Lüfter kurzzeitig etwas jedoch sporadisch und nicht nachvollziehbar.

Bin dann mit meinem Multimeter (auf 20V gestellt) auf Fehlersuche gegangen und habe am Kabel das zum Vorwiderstand geht außer an einem Kabel, überall 12V gemessen. Allein schon an dieser Aussage erkennt man das ich nicht wirklich weiß was ich da tue immerhin fließt aber Gleichstrom ;)

Der Vorbesitzer meinte das es hin und wieder funktioniert wenn über eine huckelige Straße gefahren wird -nicht reproduzierbar.


Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß



29.12.2018, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
T*O*M*C*A*T besucht im Moment nicht das Board. T*O*M*C*A*T
Auto: C270cdi T (w203)
Vorwiderstand kann es nicht sein, da läuft das Gebläse nur auf volle Pulle oder gar nicht.
29.12.2018, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Dieselmann besucht im Moment nicht das Board. Dieselmann
Auto: 220 (w203)
Stimmt und weil es nicht lief habe ich den Vorwiderstand gewechselt.
Vielleicht hast du noch eine andere Idee?

Morgen fahre ich zu BOSCH und lass mal die Fehlercodes auslesen, mal schauen!
02.01.2019, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.