Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » Batterie wird erst geladen, wenn der Motor warm ist!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Batterie wird erst geladen, wenn der Motor warm ist!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
oliverclk209 besucht im Moment nicht das Board. oliverclk209
Auto: CLK 200K (c209)
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, super das es das Forum und Euch gibt. So steht man mit seinen Problemen nicht ganz alleine da.
Zu meinem aktuellen Problem habe ich leider noch nichts in der Suche finden können. Mein Sorgenkinmd ist das Auto von meiner Frau, ein CLK Cabrio 200K von 2008 mit rund 108000km auf dem Zeiger.
Im Winter bzw wenn es kalt ist wird die Batterie solange nicht geladen, bis das Auto auf Betriebstemperatur ist. Erst dann schaltet scheinbar irgendwas automatisch zu und es liegt die volle Ladespannung von rund 14,1V an. Vorher wird nur die Batteriespannung von ca 12V angezeigt, die auf den ersten Kilometern ohne Ladeunterstüzung auf ca 11,7V fällt. Fällt sie noch weiter, geht auch schon mal die Batteriewarnleuchte an.
Letzen Winter wurde schon mal bei der Niederlassung im Mainz ausgelesen. Angeblich Lichtmaschine und Batterie defekt. Hab ich beides getauscht, Problem ist aber diesen WEinter wieder da. Ich bin etwas Ratlos, vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip bzw eine Idee was es sein könnte.

Erst mal vielen Dank, Gruß aus Mainz
Oliver

03.01.2019, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Immobiliensuche
zirlman besucht im Moment nicht das Board. zirlman
Auto: CLK 200 (c209)
Hatte bei meinem E 200 T5 ein ähnliches Problem - man hatte mir vom ADAC eine falsche Batterie eingebaut-aber niemand bemerkt es. Die neue Batterie zwar war nach der Ampere, Voltzahl und Größe richtig - aber die spezifische Bezeichnung die war wohl falsch - es mußte exakt diese Bezeichnung sein - nach Herstellerangaben -ansonsten hat man das Problem ständig - ADAC kommen lassen - Batterie mit der Orginalbezeichnung eingebaut und das Problem war Geschichte
10.01.2021, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.