Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 177 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Heizung und Klimaautomatik

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: Heizung und Klimaautomatik

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mibre1 besucht im Moment nicht das Board. Mibre1
Auto: C180 (w202)
Hallo,
hier mal kurz zu meiner Person:
Ich bin 56 Jahre alt, und Hobbyschrauber. Mein Job ist es Anlagen in Schützenvereinen am Laufen zu halten.

Von meiner C-Klasse habe ich nur bedingt eine Ahnung daher möchte ich hier gerne die Spezialisten (also euch) was ganz spezielles fragen.

W202 C180 Bj 1/95 Klimaautomatik (die mit Tasten statt Drehregler)
Achja, 245000 KM hat er auch dafür wenig Rost.

Vor einigen Tagen hat sich die Batterie verabschiedet. Also neue rein und FAST alles gut. Das ich danach die Drosselklappe neu anlernen musste hat mir natürlich niemand gesagt. als das dann geschehen ist lief das Ding wieder sehr gut. Es kommt wie es kommen muss: Anlasser summt nurnoch. Komischerweise war Batt wieder fast leer.

Was mach ich, da es ein Schalter ist kann ich ihn ja anziehen. Hat geklappt. A B E R danach war da komplette Klimabedienteil tot. keine Roten lichtlein mehr und auch keine Gradanzeige. Dafür aber ein Rattern unter dem Handschuhfach. Wenn ihr eine Spielkarte an die Speichen vom Fahrad macht hört sich das genauso an.

Ich also die Verkleidung auf der Beifahrerseit ab und nachgesehen.

Ich fand einen Grünen Stecker mit mehreren Kabeln verschiedenster Farben. Der Lüfter ist mehr rechts hinten. Wenn ich den Stecker raus ziehe ist das Rattern weg.

Alle anderen Funktionen am Auto sind OK.

Hier jetzt die Frage:
Abdeckung ab und gleich vorne ein Grüner Stecker.
Was kann das für ein Teil sein??
MBH meint das kann nur der Lüfter sein (telefonisch)
Aber wenn ich richtig sehe gehen da auch 2 dünne Schläuche drann.

Sicherungen F2, F9, F12 und F18 sind ganz und versuchsweise auch neu.

Wer dazu eine Idee hat kann sie mir sehr gerne mitteilen damit meine Frau nicht mehr frieren muss. Und das ist schrecklich.

Liebe Grüsse aus Hessen
Michael
08.01.2019, 15:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Monsterkiller besucht im Moment nicht das Board. Monsterkiller
Auto: C230k (w202)
Hallo,
das Teil das du beschreibst ist die Pneumatische Steuereinrichtung kurz PSE genannt, diese ist zuständig deine Klappen mittels Unterdruck zu Stellen.

Das diese Klackert ist nicht weiter schlimm, die bekommt die entsprechenden Signale von deinem Klimabedienteil.

Ich gehe davon aus du hast deine Batterie wieder voll geladen.

Die erste Maßnahme sollte sein, das Klimabedienteil wieder in Gang zu bringen, ich gehe nicht davon aus das dein PSE kaputt ist.

Kontrolliere mal ob Spannung zum Bedienteil kommt, falls ja und da sich nichts tut mal ein gebrauchtes besorgen und anschließen, eine Anzeige sollte aufjedenfall vorhanden sein. Kannst auch mal Checken ob die Hintergrundbeleuchtung angeht wenn du das Standlicht einschaltest.

Grüße
Monsterkiller
08.01.2019, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Mibre1 besucht im Moment nicht das Board. Mibre1
Auto: C180 (w202)
Hallo Monsterkiller,

danke für das schnelle antworten.

Die Batterie wurde wegen defekt anstanslos umgetauscht.

Hier jetzt ein kurzes Update:

Bin vor 1 Std. zum Auto weil ich weg musste. Ich drehe den Schlüssel und siehe da.........alles geht wieder.

Auto hat wahrscheinlich Angst vor dem Forum da Ihr besser seit als die Karre.

Aber jetzt weiss ich wenigstens was das für ein Teil ist. Ich weiss nur nicht warum der freundliche das nicht auf seinem Bild erkennen konnte (wollte)

Nochmals vielen dank

Michael
08.01.2019, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.