Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Kühlergrill W 251

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Kühlergrill W 251

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Exjeeper besucht im Moment nicht das Board. Exjeeper
Auto: R500 (w251)
Hallo!
Ich bin neu hier in diesem Forum!
Man nennt mich Alex.
Ich habe seit September einen R500 und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.
Ich bastle in meiner Freizeit gerne an meinem R rum und möchte jetzt gerne meinen Kühlergrill Lackieren und die dazugehörigen Chromleisten mit Carbonfolie Folieren.

Nun habe ich auch gleich eine frage an die R Klassen Fangemeinde!
Hat von euch schon einmal jemand den Kühlergrill ausgebaut?

Ich habe diese Frage schon in einigen anderen Foren gestellt und wurde nur Ignoriert was ich sehr schade fand!
Ich stehe gerne auch mit tipps und Tricks zur verfügung wenn ich weiterhelfen kann.



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
13.01.2019, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Alex,

dann mal herzlich Willkommen hier im Forum MB-Treff.de :wink:

Die R-Klasse sieht man in D ja eher selten und als R500 noch seltener..... lt. Wiki wurden weniger als 19000 Exemplare in D zugelassen.

Sicher kommt daher auch die sehr kleine Fan-Gemeinde der R-aumklasse.....und daher die Resonanz nicht so groß....

Ich denke mal, der Grill ist oben geschraubt und unten geklipst/eingerastet. Schau mal nach Bilder von Gebrauchtteilen im Netz, das hilft meistens.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.01.2019, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Exjeeper besucht im Moment nicht das Board. Exjeeper
Auto: R500 (w251)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hallo Alex,

dann mal herzlich Willkommen hier im Forum MB-Treff.de :wink:

Die R-Klasse sieht man in D ja eher selten und als R500 noch seltener..... lt. Wiki wurden weniger als 19000 Exemplare in D zugelassen.

Sicher kommt daher auch die sehr kleine Fan-Gemeinde der R-aumklasse.....und daher die Resonanz nicht so groß....

Ich denke mal, der Grill ist oben geschraubt und unten geklipst/eingerastet. Schau mal nach Bilder von Gebrauchtteilen im Netz, das hilft meistens.



Ja hallo erstmal!
Das habe ich schon gemacht. die Schrauben oben und die Clips unten habe ich schon gesehen aber da ist noch irgend eine Befestigung links und rechts auf höhe der Standlichter.
Trotzdemmal vielen dank für den tipp. :top:
Als ich den R gekauft habe (Ex Schweizer Fahrzeug) hatte ich schon gehört das der, 500er und dann auch noch in kurz, recht selten sei.
ich will ihn mir so herrichten das er mir noch besser gefällt.
es soll noch ein Androidradio mit ein bischen Multimediaspielereien andere Felgen usw rein.
Ich hoffe das ich die Fangemeinde der R-Klasse damit ein wenig vergrössere zumindest das sich ein paar für Bilder und postings interessieren.

Mfg.Alex
13.01.2019, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Der Kühlergrill ist oben geschraubt und unten mit 3 Rastnasen verrastet.

Die beiden äußeren Rastnasen befinden sich ziemlich genau dort wo das Gitter endet. Die mittlere Rastnase ist nicht mittig angebracht, sondern etwas links neben dem Stern.

Mit einem Langkeil kann man die Rastnasen leicht nach oben drücken und entriegeln. Dann den Grill nach hinten drücken.

Welches Bj.?

__________________
Gruß Reiner
15.01.2019, 18:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Exjeeper besucht im Moment nicht das Board. Exjeeper
Auto: R500 (w251)
Zitat:
Original von Reiner:
Der Kühlergrill ist oben geschraubt und unten mit 3 Rastnasen verrastet.

Die beiden äußeren Rastnasen befinden sich ziemlich genau dort wo das Gitter endet. Die mittlere Rastnase ist nicht mittig angebracht, sondern etwas links neben dem Stern.

Mit einem Langkeil kann man die Rastnasen leicht nach oben drücken und entriegeln. Dann den Grill nach hinten drücken.

Welches Bj.?



Danke. Ich habe ihn schon rausbekommen.
:top:
16.01.2019, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.