Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 275 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Tagfahrlicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             275 Besucher gerade online

Thema: Tagfahrlicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo,

neuer Pkw - neue Fragen.

Der Wagen hat kein Tagfahrlicht. Habe inzwischen interessantes Angebot bei ebay gefunden. Aber wo werden die eingebaut? In der Nähe der Nebelscheinwerfer oder wo? Gibt es sogenannte Aufnahme punkte zum befestigen?

https://www.ebay.de/itm/Mercedes-LED-Tagfahrlicht-R87-Modul-L-Form/400590422655

Gruß
Bianca
14.01.2019, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Bianca,
schau mal so habe ich mir die TFL eingebaut.

:schraub:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
14.01.2019, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

das es sich ja beim CLC um eine Modellpflege des CL203 mit der Frontstoßstange des C204 handelt, solltest du dich in dem Fall eher an der neuen Front orientieren.

z.b. an Tanja´s S204

Der Wagen hat die SA 236 Tagfahrlicht

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
14.01.2019, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Jürgen,
da die Form des Stoßfängers beim 204 anders ist, wirst Du da nichts vernünftiges hinbekommen. Ich bin der Meinung das es hauptsächlich auf die Funktion ankommt und erst dann die Optik, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich habe das bei meinem so ähnlich gemacht wie Sting, nur das meine LEIDER NICHT in die Schürze passen, wegen der Maße von 600 mm zwischen den TFL.



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
14.01.2019, 14:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, da hast du natürlich recht.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass der neue Flitzer von Bianca ein CLC, also ein Sportcoupe nach der großen Modellpflege ist, das schon die Front der neueren C-Klasse W204 hat.

CLC-Front mit Sportpaket

Hier mal noch ein Bild von Bianca´s neuem Flitzer:

CLC-Sportcoupe

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
14.01.2019, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Dann habe ich das missverstanden, entschuldige. Ich dachte das Du ihm vorschlagen wolltest die TFL von dem Auto in seines ein zu bauen.
Schönen Abend noch.

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
14.01.2019, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Ich muss das Thema noch mal nach vorne holen.

Inzwischen bin ich bei folgendem TFL angekommen, da es besser aussieht.

https://www.ebay.de/itm/TOP-Qualitat-4-1W-8-LED-CREE-Tagfahrlicht-R87-Modul-E4-Prufzeichen-7000K-37/401582623163

Ich war heute bei meiner Werkstatt und wollte die ungefähren Einbaukosten erfragen. Ich bekam die Auskunft, dass der Einbau gar nicht möglich sei. Mein Fahrzeug verfüge über ein CANBUS-System über das alle Funktionen gesteuert werden. "Da kann man nicht einfach irgendetwas dazwischen klemmen, das gibt sofort eine Fehlermeldung. Es wird ein System mit CANBUS-Adapter benötigt." Das war die zitierte Aussage der Werkstatt.

Nun bin ich ein wenig verunsichert. Parallel habe ich auch beim Verkäufer angefragt.
02.04.2019, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Bianca,
da wir ja alle dieses CANBUS-System im Auto haben, glaube ich nicht, dass es da so große Unterschiede gibt. Die Fahrzeuge unserer Baureihe W203, genauso wie Deines, sind glaube ich da problemlos mit den TFL-Leuchten nachrüstbar. So schwer ist das nicht, ich vermute das die Werkstatt einfach keine Lust hat diese TFL ein zubauen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ca. 1Std. für den einbau und das anschließen gebraucht. Ich habe allerdings TFL-Leuchten mit integriertem Modul und Dimmbar verbaut.

Ich hänge mal eine Einbauanleitung mit an, Du mußt nur entscheiden ob Du es selber versuchen willst oder eine Werkstatt beauftragst.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
02.04.2019, 13:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
EL besucht im Moment nicht das Board. EL
Auto: S203 (w203)
Gibt es innzwischen schon optisch gute tageslicht optionen für W203 / S203 mopf?

Ich fahre mein S203 (MOPF, modell 2005) immer mit abblendlicht als tageslicht. Eingestellt im dashboard mit der abblendlicht immer anschalten option. Die lichmachine wird von dem 2x55W unnötig schwer belastet (=unnötigen extra verschleis?). Nun würde ich gerne bessere H7 leuchten einbauen und die geben maximal 250 stunden lebensdauer an. Da würde ich gerne eine andere tageslicht option benutzen um die H7 lampen zu schonen indem ich sie nur im dunkeln anschalte.

Ich hätte gerne was unauffälliges, also keine ultra blauen leds. Nur unaufálliges tageslicht om besser gesehen zu werden von anderen verkehrsteilnemern. Eine option über das standlicht / parklicht an der vorderseite wäre für mich auch gut.

Hat jemand ein tip?
05.02.2023, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.