Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Fondsitzheizung!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: Fondsitzheizung!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Exjeeper besucht im Moment nicht das Board. Exjeeper
Auto: R500 (w251)
Hallo Fangemeinde!
Ich würde gerne in meinen R 500 Bj 2006 die Orginalsitzheizung nachrüsten!
Ich weis nicht ob das von euch schon jemand gemacht hat!
Wenn ja was für teile brauche ich da?
Liegt der Kabelstrang schon drin oder gibt es da einen Seperaten Strang?
Wie sieht es mit dem Steuergerät aus, braucht man dazu ein vierfach oder reicht da ein zweifaches Steuergerät??
mfg. Alex
19.01.2019, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ohne FIN lohnt kein Blick in die Schaltpläne oder in den EPC um nach den Kabelbäumen zu schauen

An meinem W463 z. B. ist für die Fondbank ein extra Steuergerät verbaut und das Ganze in den Innenraum-CAN eingebunden.
Die Schalter für vorn sind z. B. in einer Leiste (oberes Bedienfeld)und nicht einzeln käuflich.
Hier gibt es sage und schreibe 106 verschiedene Ersatzteilnummern für den R500, für das Sitzheizungssteuergerät gibt es 5 verschiedene Ersatzeilnummern.

Die hinteren Schalter befinden sich in den Türen.

Wie schon gesagt CAN gesteuert, weil im STG eine automatische Rückschaltung programmiert ist und das SAM die Notrück- oder abschaltung bei Auslastung des Bordnetzes vornimmt.

__________________
Gruß Reiner
28.01.2019, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Exjeeper besucht im Moment nicht das Board. Exjeeper
Auto: R500 (w251)
Zitat:
Original von Reiner:
Ohne FIN lohnt kein Blick in die Schaltpläne oder in den EPC um nach den Kabelbäumen zu schauen

An meinem W463 z. B. ist für die Fondbank ein extra Steuergerät verbaut und das Ganze in den Innenraum-CAN eingebunden.
Die Schalter für vorn sind z. B. in einer Leiste (oberes Bedienfeld)und nicht einzeln käuflich.
Hier gibt es sage und schreibe 106 verschiedene Ersatzteilnummern für den R500, für das Sitzheizungssteuergerät gibt es 5 verschiedene Ersatzeilnummern.

Die hinteren Schalter befinden sich in den Türen.

Wie schon gesagt CAN gesteuert, weil im STG eine automatische Rückschaltung programmiert ist und das SAM die Notrück- oder abschaltung bei Auslastung des Bordnetzes vornimmt.


Hallo! Vielen Dank für deine Antwort!
Ich musste das Projekt erst eimal auf Eis legen.
Ich muß mich jetzt leider erst einmal um meine Parameterlenkung kümmern (ein leidiges Thema) die funktioniert leider im Stand nicht mehr!
Sobald ich die Motordrehzahl auf 2000 Umdrehungen erhöhe habe ich wieder Servounterstützung.
Wenn ich die Lenkung ganz einschlage (auf Anschlag gehe) müsste diese doch durch den Höheren Druck zischen oder?
31.01.2019, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Da wird dein Parameterventil defekt sein oder wenn du Glück hast ist nur Gammel im Stecker.
Ventil oder Stecker gibts bei MB als Ersatz. Das Ventil kostet ca. 250 € der Stecker 2,50 €.

Das Ventil kann man auslesen.

__________________
Gruß Reiner
31.01.2019, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.