Exjeeper
Auto: R500 (w251)
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Hallo Fangemeinde!
Ich würde gerne in meinen R 500 Bj 2006 die Orginalsitzheizung nachrüsten!
Ich weis nicht ob das von euch schon jemand gemacht hat!
Wenn ja was für teile brauche ich da?
Liegt der Kabelstrang schon drin oder gibt es da einen Seperaten Strang?
Wie sieht es mit dem Steuergerät aus, braucht man dazu ein vierfach oder reicht da ein zweifaches Steuergerät??
mfg. Alex
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19.01.2019, 19:59 Uhr |
Posts: 9 | SMART
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Reiner
Auto: G 350BT (w463)
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Ohne FIN lohnt kein Blick in die Schaltpläne oder in den EPC um nach den Kabelbäumen zu schauen
An meinem W463 z. B. ist für die Fondbank ein extra Steuergerät verbaut und das Ganze in den Innenraum-CAN eingebunden.
Die Schalter für vorn sind z. B. in einer Leiste (oberes Bedienfeld)und nicht einzeln käuflich.
Hier gibt es sage und schreibe 106 verschiedene Ersatzteilnummern für den R500, für das Sitzheizungssteuergerät gibt es 5 verschiedene Ersatzeilnummern.
Die hinteren Schalter befinden sich in den Türen.
Wie schon gesagt CAN gesteuert, weil im STG eine automatische Rückschaltung programmiert ist und das SAM die Notrück- oder abschaltung bei Auslastung des Bordnetzes vornimmt.
__________________ Gruß Reiner
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28.01.2019, 13:46 Uhr |
Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Exjeeper
Auto: R500 (w251)
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Zitat: Original von Reiner:
Ohne FIN lohnt kein Blick in die Schaltpläne oder in den EPC um nach den Kabelbäumen zu schauen
An meinem W463 z. B. ist für die Fondbank ein extra Steuergerät verbaut und das Ganze in den Innenraum-CAN eingebunden.
Die Schalter für vorn sind z. B. in einer Leiste (oberes Bedienfeld)und nicht einzeln käuflich.
Hier gibt es sage und schreibe 106 verschiedene Ersatzteilnummern für den R500, für das Sitzheizungssteuergerät gibt es 5 verschiedene Ersatzeilnummern.
Die hinteren Schalter befinden sich in den Türen.
Wie schon gesagt CAN gesteuert, weil im STG eine automatische Rückschaltung programmiert ist und das SAM die Notrück- oder abschaltung bei Auslastung des Bordnetzes vornimmt.
Hallo! Vielen Dank für deine Antwort!
Ich musste das Projekt erst eimal auf Eis legen.
Ich muß mich jetzt leider erst einmal um meine Parameterlenkung kümmern (ein leidiges Thema) die funktioniert leider im Stand nicht mehr!
Sobald ich die Motordrehzahl auf 2000 Umdrehungen erhöhe habe ich wieder Servounterstützung.
Wenn ich die Lenkung ganz einschlage (auf Anschlag gehe) müsste diese doch durch den Höheren Druck zischen oder?
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31.01.2019, 19:09 Uhr |
Posts: 9 | SMART
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Reiner
Auto: G 350BT (w463)
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Da wird dein Parameterventil defekt sein oder wenn du Glück hast ist nur Gammel im Stecker.
Ventil oder Stecker gibts bei MB als Ersatz. Das Ventil kostet ca. 250 € der Stecker 2,50 €.
Das Ventil kann man auslesen.
__________________ Gruß Reiner
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31.01.2019, 19:21 Uhr |
Posts: 632 | CL AMG-Klasse
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