Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 95 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kühlflüssigkeit nachfüllen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             95 Besucher gerade online

Thema: Kühlflüssigkeit nachfüllen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Paul-00- besucht im Moment nicht das Board. Paul-00-
Auto: C 180 Sportcoup (cl203)
Moin Moin,

Ich werde demnächst die Wasserpumpe wechseln und wollte mal nach fragen ,wie viel Kühlflüssigkeit muss ich denn nachfüllen.

Danke im voraus :top:

Viele Grüße

Paul
04.02.2019, 16:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
rentnerwagen besucht im Moment nicht das Board. rentnerwagen
Auto: c180 Kompressor (w203)
Soviel wie raus läuft.

__________________
Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
04.02.2019, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Laut "So wirds gemacht" Buch, maximaler Inhalt 8,5 l - kommt auch hin. So viel ist es nun auch nicht.
04.02.2019, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Paul,

ein paar Angaben zu deinem Wagen bzw. das Anlegen deines Userfahrzeugs ist in solchen Fällen hilfreich, denn es gibt den C180 mit 2 verschiedenen Motoren.

Wechselmenge Kühlflüssigkeit
C180: 8,5 Ltr.
C180 K: 7,5 Ltr.

Je nachdem wie lange die alte Kühlflüssigkeit schon drin, ist, würde ich die Kühlflüssigkeit bei der Gelegenheit komplett wechseln.

Nach dem Auffüllen das anschließende Entlüften nicht vergessen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.02.2019, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
MB gibt vor, dass man alle 8 Jahre das Kühlwasser komplett ersetzen soll und es macht auch Sinn wie bei allen anderen Flüssigkeiten auch. Bekam meiner beim WaPu Wechsel auch und der andere bald beim Einbau der Standheizung.

Der Motortyp wäre wichtig, unserer braucht z.B. MB Freigabe 325.0 mit 50/50 Mischung und bis -37 Grad, und der hat schon 10,5 Liter ohne die extra Heizung. Wenn Du es uns angibst, kann einer von uns reinschauen ins WIS. :)


Zitat:
Original von rentnerwagen:
Soviel wie raus läuft.


Falsche Einstellung, zum einen sollte man unterschiedliche Kühlmittel nicht mischen ähnlich wie beim Getriebe und Servoöl, zum anderen ist die Plörre vermutlich noch die erste und alt. Neben Kühlmittel, Motor, Getriebe hat man z.B. auch noch das Diff-Öl zum Wechseln. Da gibts keinen Intervall von MB, aber kein Öl hält ewig.

__________________
Unsere Autos
04.02.2019, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
rentnerwagen besucht im Moment nicht das Board. rentnerwagen
Auto: c180 Kompressor (w203)
Mb sagt nach 250000km und 15 Jahren sollte man es mal wechseln.

Der Te gibt ja kaum Angaben, welcher Motor oder nach welcher Methode er vorgeht. Läßt er das Wasser an der Schraube ab oder zieht er die Wapu und läßt es da fliessen? Alles schon erlebt.
Ist dann noch Restmenge im System wird's schwierig 8,5 Liter reinzukriegen. Nach deinem zum einen sollte man gebe ich dir Recht. Von Longlife und oder 15 Jahren halte ich nix.

__________________
Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
05.02.2019, 05:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.