Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 153 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » TÜV und StVZO » Reifenkriterien

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7846 Mitglieder             153 Besucher gerade online

Thema: Reifenkriterien

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Otuafood besucht im Moment nicht das Board. Otuafood
Hi,

zwei meiner Kumpels streiten sich jetzt schon seit 2 Tagen um Winterreifen: sie suchen welche für einen W210er. Der eine meint, es muss unbedingt ein Markenhersteller sein, der andere findet Zweitmarken auch ganz in Ordnung.

Sucht ihr eure Reifen auch so nach Gefühl aus, oder lest ihr Tests oder ähnliches?
26.02.2019, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Ich hatte auf meinem W203 CL Sportcoupe von sehr guten Markenreifen von Pirelli bis hin zu runderneuerten Reifen schon alles gefahren. Jeweils bei Sommer- und Winterreifen.

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn man viele Kilometer ständig mit fast Höchstgeschwindigkeit fahren möchte, dann sollte man schon auf Qualität achten.

Wenn man aber nur mit Durchschnittsgeschwindigkeit und sehr wenigen Jahreskilometern unterwegs ist, dann reicht auch gut und günstig. Ich denke man sollte auf die Eigenschaften der Reifen achten (Ablaufgeräusch, Nasshaftung usw.) und dann ob Marke oder nicht bzw. Preis.

Da mein bisheriges Sportcoupe aber Sportfahrwerk hatte usw. habe ich schon auf Qualität zu günstigen Preisen geachtet. Zuletzt im Sommer auf Hankook für 360 EUR, im Winter auf Fulda für ca. 200 EUR.
27.02.2019, 08:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
SternImNacken besucht im Moment nicht das Board. SternImNacken
moin,

@bianca: Wie groß sind denn deine Sommerreifen, wenn du für einen Satz Hankook 360€ bezahlst? Die müssen ja riesig sein :D

@Otuafood: solange deine Kumpels nicht auf totale nonames setzen, sollten sie im sicheren Bereich unterwegs sein. Ich habe auf der Site meines Onlinereifenhändlers einen Vergleich gefunden, der die Entscheidung vielleicht etwas einfacher macht, falls der W210 die 205/65 R15 fährt. Ist die E-Klasse oft

Ich persönlich fahre um die 25.000km im Jahr und würde deshalb auf der E-Klasse nur Markenreifen fahren. Welche genau, lässt sich durch Test in Autozeitschriften oder des ADACs herausfinden. Hier suche ich vor allem nach guter Haftung, die Abrollgeräusche sind bei guten Sommerreifen eh kaum zu bemerken.

Ich hoffe, dass ihr für diese Geschmacksfrage eine gütige Einigung findet ;)
27.02.2019, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hi,

es waren 17", 225/45 R17 91 V auf VA und HA. Ich finde, dass 360 EUR für vier Reifen im absolut untersten Feld rangieren. Man kann auch pro Reifen um die 150 EUR und mehr bezahlen.... Solche Leute gibt es auch bei Reifen wie auch bei allem anderen. Ich gehe aber eher von gut und günstig aus.

Ich fahre übrigens bislang nur ca. 6.000 km im Jahr. Da ist es nicht ganz so wichtig wegen Markenreifen usw.
01.03.2019, 15:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
rentnerwagen besucht im Moment nicht das Board. rentnerwagen
Auto: c180 Kompressor (w203)
Hallo Bianca
Wo kaufst du denn deine Reifen? Die Preise sind doch etwas zu hoch.
Probiere diesen Sommer Pirelli p7 blue aus in aa. In deiner Größe.
Die kosten bis vor die Tür 290€ . Aufziehen macht ein Kollege.

Wegen Reifen braucht man sich nicht streiten. Egal ob Marke oder Premium wenn die Test den Reifen gut bis sehr gut bewerten ist das doch egal.

Was ich nie machen würde ist ein Reifen zu nehmen deren Herkunft oder Name sich schon suspekt anhören. Suche für den A auch noch.
Da habe ich auf seriösen Plattformen Reifen gesehen die es nicht wert sind anzuklicken. Ok der kostet ab 30€ aufwärts und ein sehr guter ab 70. Aber das ist sparen am falschen Ende.

__________________
Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
02.03.2019, 07:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Na gut, denn mal ausführlich.

Erst einmal - mein Sportcoupe ist Geschichte seit Januar 2019. Mein neuer Gebrauchter ist ein CLC von 2008.

Wenn bei einem Wagen ein Reifen platzt - braucht man zwingend zwei neue Reifen - wenn der geplatzte nicht mehr reparabel ist - und das war derjenige Reifen (weil kein Tirefit dabei, kein Kompressor, kein Notrad, kein Reserverad und Platzer 2 km von Werkstatt passierte - also an jeder Tanke raus und aufgepumpt so gut es ging - zuletzt nur noch auf Reifenrest auf Werkstatt gefahren).

Bislang hatte der Wagen runderneuerte Reifen drauf ohne Probleme. Von Sonntag Abend auf Montag Vormittag zwei neue Reifen selber aussuchen und bestellen über Onlineshop - zeitlich unmöglich. Also an Werkstatt - bitte zwei neue gut und günstige Reifen aufziehen. Da kamen eben die Hankook bei raus. Reifenwechsel Frühjahr 2018 wollte ich dann nicht mehr mit Mischbereifung fahren - zumal die neuen Reifen auf der VA waren. Bei real.de fand ich die passenden Hankook-Reifen für Stückpreis 79 EUR - ausgesprochen günstig. Winterreifen in der Größe 195/65 R15 91 T von Fulda fand ich bei real.de auch schon sehr günstig.

Natürlich schaue ich vorher alle infrage kommenden Händler durch und beim günstigsten kaufe ich und lasse sie zur Werkstatt meines Vertrauens schicken, die sie dann auch wechseln und wuchten.

Reifen von dubios klingenden Herstellern meide ich inzwischen sowieso. Aus den Zeiten bin ich gottseidank raus. Wo ich zukünftig gute und günstige Reifen finde, weiss ich heute noch nicht. Noch sind Sommer- und Winterreifen mit ausreichend Profil und Alter vorhanden bei dem "neuen" Gebrauchten. Zumal ich dann für 18" schauen muss und unterschiedlichen Breiten auf VA und HA.

Und nun genug zu diesem Thema....
03.03.2019, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
rentnerwagen besucht im Moment nicht das Board. rentnerwagen
Auto: c180 Kompressor (w203)
Ok, Notlage ist was anderes da nimmt man was man kriegen kann.

Nochn Tip. Sommerreifen werden im Winter sehr günstig.
Andersrum genauso.

__________________
Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
03.03.2019, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.