Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 116 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Scheinwerfer Höhenverstellung defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             118 Besucher gerade online

Thema: Scheinwerfer Höhenverstellung defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stizzle besucht im Moment nicht das Board. Stizzle
Auto: C280 (w202)
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem C280 Baujahr 97 funktioniert die Höhenverstellung(NICHT Leuchtweitenregulierung) direkt am Scheinwerfer nicht. Lässt sich drehen, aber Lichtkegel verändert sich nicht. Hatte das jemand schon mal und ist es möglich das zu reparieren? Wenn ja, wie? Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
24.03.2019, 11:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Immobiliensuche
telly42 besucht im Moment nicht das Board. telly42
Auto: C280 (w202)
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem (TÜV hat das bemängelt) ich habe es in der Werkstatt (freie) machen lassen. es musste ein neuer Motor eingesetzt werden. (der erzeugt den Luftdruck bzw. Unterdruck) Kosten , incl. Arbeit etwa 160 €
Gruß
hape :wink:
25.03.2019, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Stizzle besucht im Moment nicht das Board. Stizzle
Auto: C280 (w202)
Danke für die Info. Das Drehrädchen ist aber mechanisch und hat mit dem Unterdrucksystem der Leuchtweitenregulierung nichts zu tun. Es geht hier um die manuelle Scheinwerfereinstellung.
26.03.2019, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich nehme mal an, Du meinst die beiden Kunststoff Einstellschrauben, die man von oben bedient, um das Leuchtbild grundsätzlich mal einzustellen oder?
Die können auch mal brechen bzw. an der Führung im Scheinwerfer zum Reflektor brechen. Man muss das Alter mal bedenken, alles nur Plastik. Ist kein Wunder.

Wenn Du weisst welches Drehrädchen es ist (das wo sich der Reflektor hinter dem Glas optisch nicht mehr bewegt beim Drehen), dann Scheinwerfer ausbauen, Glas abnehmen (geht teils auch im eingebauten Zustand wenn man vorsichtig ist. Dazu Blinker raus und rundum die Metallclips vorsichtig abhebeln. SO geht das Glas auf.

Hatte es mal an einem Xenon Scheinwerfer, Stift gebrochen. Die Lösung war eine seeeehr lange Schraube, die von oben reingeschraubt wurde. Die hatte das ganze stabilisert und der Reflektor bewegte sich wieder bei Verstellung.

__________________
Unsere Autos
27.03.2019, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Stizzle besucht im Moment nicht das Board. Stizzle
Auto: C280 (w202)
Ich bin begeistert. Das ist die Antwort die ich mir gewünscht habe.
28.03.2019, 12:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.