Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 113 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » C200 nimmt kein Gas an

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             113 Besucher gerade online

Thema: C200 nimmt kein Gas an

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
blade226 besucht im Moment nicht das Board. blade226
Auto: C 200 Kompresso (cl203)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem C200 Kompressor BJ 2001.
Wenn ich losfahre, dann nimmt er sehr oft beim Beschleunigen kein Gas an und die Drehzahl fällt ab. Dann plötzlich nimmt er wieder normal Gas an.
Dies zieht sich durch alle Gänge beim Beschleunigen. In den unteren Gängen ist es natürlich weitaus auffälliger. Ist eine echte Ruckellei.
Benzinpumpe hat er vor ein paar Wochen neu bekommen.

Der Wagen hat noch eine Gasanlage verbaut. Hier funktioniert alles tadellos. Kein Ruckeln.
Deshalb würde ich die Drosselklappe, den LMM und das Pedal ausschließen. Fehlerspeicher ist auch bisher leer.

Ich habe die Suche schon bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Für ein paar Ideen wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
26.03.2019, 10:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da ist halt so der Haken, dass man irgendwo anfangen muss und meist bei den üblichen Verdächtigen.

Wie alt ist das Getriebeöl, stimmt der Stand davon, wurde schonmal gespült (ohne Reiniger nur mit Öl)? Dabei gleich Getriebestecker mitwechseln.

LMM mal ausstecken und eine Testrunde drehen. So könnte man ihn ausschließen. Der LMM stirbt langsam, nicht sofort. Der steht anfangs auch nicht im Fehlerspeicher drin, erst wenn er hinüber ist. Der wäre das erste, wo ich schauen würde.

Wie alt sind die Zündkerzen? Wurden die mal geprüft, auch wie die Zündkerzenstecker aussehen?

Zündspulen wäre das nächste.
Ebenfalls ist das AGR Ventil ein Defekt, der nicht im Speicher steht und der es immer schlimmer macht. Hatte ich an unseren beiden Fahrzeugen schon. Leistung geht runter und irgendwann geht gar nichts mehr. Da hilft nur tauschen. Das ganze Reinigen was im Netz immer so hochgelobt wird ist Zeitverschwendung. Die ganzen Reiniger Geldmacherei.

__________________
Unsere Autos
27.03.2019, 23:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
blade226 besucht im Moment nicht das Board. blade226
Auto: C 200 Kompresso (cl203)
Hallo zusammen,

ich habe heute den Fehler gefunden. Der Vorbesitzer hat es geschafft die Benzinpumpe in einer falschen Stellung einzubauen. Zum Einen zeigte er den falschen Spritstand an und es hat sich der obere Anschluss leicht gelöst.

Alles mal richtig sortiert und nun geht es wieder!
29.03.2019, 13:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.