Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Schlüssel reparieren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             179 Besucher gerade online

Thema: Schlüssel reparieren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Critica besucht im Moment nicht das Board. Critica
Auto: C220 (w203)
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, mein schlüssel entriegelt die Wegfahrsperre nicht mehr, der Rest geht alles..

nun hab ich gefühlt 500 Beiträge gelesen und bei MB angerufen und um mir die Kosten von knapp 300€ zu ersparen (abgesehen von abschleppkosten) wäre es möglich die Spule zu reparieren.

Leider sind die meisten Beiträge die ich gelesen habe schon alle etwas älter und ich weiß nicht wie aktuell es ist..

Daher meine Frage:

https://www.ebay.de/itm/TRANSPONDER-SPULE-MERCEDES-BENZ-SCHLÜSSEL-WFS- Wegfahrsperre-REPARATUR-W202-W203/163004020989?ssPageName=STRK:MEBIDX: IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Kann ich das hier holen und mit Schlüssel zu einem Elektriker gehen und es mir reparieren lassen oder würdet Ihr mir lieber eine Online Seite empfehlen, die das evtl günstig macht und die "Chancen" besser stehen würden dies zu reparieren?

Mit freundlichen Grüßen
07.04.2019, 10:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Top 1000 HITSNET
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Versuch das mal:

Klick mich

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
07.04.2019, 14:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
Critica besucht im Moment nicht das Board. Critica
Auto: C220 (w203)
Danke für die Antwort,

hab vielleicht vergessen zu erwähnen dass ich so einen verchromten Schlüssel mit 2 Tasten habe?

oder wäre das eher nicht relevant?

Mfg
07.04.2019, 16:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Kopier einfach den Link und lese Dir den Text durch, da steht doch alles was Du wissen musst!!

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
08.04.2019, 00:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
Critica besucht im Moment nicht das Board. Critica
Auto: C220 (w203)
Okay Danke, Leider konnten die mir nicht helfen, die reparieren keine Spulen^^

Meinten zu mir ich werde nicht um MB herum kommen, wobei der MB typ meinte ich solle es eher im Netz versuchen um es billiger zu bekommen.^^
08.04.2019, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Warum suchst Du nicht mal selber nach sowas und lässt nicht immer andere für DICH SUCHEN?? COMPUTER SCHEINT JA VORHANDEN ZU SEIN.

Hier der letzte versuch!!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schluessel-reparatur-merce des-alle-modelle/968737130-280-24321

Oder hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/autoschluessel-reparatur-auto-schluesseldienst-fuer-alle-marken/1074516376-280-1823

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
08.04.2019, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Critica besucht im Moment nicht das Board. Critica
Auto: C220 (w203)
Danke hab was gefunden und hoffe das wird was

http://www.car-key-repair.de/kontakt/ kosten bei mir 55€


_ mir gehts eher darum dass ich das nicht noch mehr verzapfe und lieber frage wie evtl ihr euer problem damit gelöst habt, falls so ein Problem vorhanden war, sowie wo/wie ihr eure Erfahrungen mit sowas gemacht habt (:


Danke Mfg
08.04.2019, 14:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Critica besucht im Moment nicht das Board. Critica
Auto: C220 (w203)
Habs reparieren lassen, Dienstag abend abgeschickt Donnerstag gegen Mittag angekommen.
Auf jeden Fall top Service.!

Leider besteht bei mir immer noch das Problem dass die wegfahrsperre nicht deaktiviert, also macht klick irgendwo hinten im Auto aber Schlüssel lässt sich nicht drehen..
Wo ich es repariert habe meinte, dass die Platine vom Schlüssel defekt sein kann und ich eine Platine besorgen soll und er lötet dann den Speicher auf die neue Platine..

Ist es möglich? Finde nirgends Platinen zu kaufen, nur ganze/gebrauchte Schlüssel.

Gebrauchten Schlüssel holen und um löten lassen?

Mit freundlichen Grüßen
12.04.2019, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Frag einfach, bei dem der den Schlüssel Repariert hat nach und hole Dir aus der Bucht einen gebrauchten passenden Schlüssel.

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
12.04.2019, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
rentnerwagen besucht im Moment nicht das Board. rentnerwagen
Auto: c180 Kompressor (w203)
Hoffe du hast nix dafür bezahlt.
Wenn ich einen Schlüssel zur Reparatur gebe gehe ich davon
aus das er danach funktioniert. Was haben die denn gemacht damit?


War der Schlüssel überhaupt defekt oder eine Komponente im Fahrzeug?

__________________
Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
13.04.2019, 06:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Hallo..

Hatte damals auch solch ein Problem.

Bei mir war es eine der zwei Infrarot-LED's die an der Lötstelle gebrochen war.
Fix nachgelötet und gut war.

Unter nachfolgendem Link ist das Teil ganz gut zu sehen.

LINK

Und an der selben Stelle auf der anderen Seite der Platine ist ein ähnliches Bauteil was leicht bricht.

Ist nur eine IDEE, da hier bisher nicht benannt.

Grüße
hopsy1901
13.04.2019, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.