Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 186 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Top Radio gesucht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Top Radio gesucht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Fahrer4 besucht im Moment nicht das Board. Fahrer4
Auto: C230 (cl203)
Hallo, die speaker sind gegen hochwertige getauscht.
Es war das Audio 20 verbaut.
Navi und streaming interessiert mich genauso wie wIe DVD schauen. Also diese alles Könner Android fallen aus dem Rennen wie andere flimmerbuden
Beste Klangqualität und die Optik muß zum c230 passen.
Habt ihr ein Tipp??
14.04.2019, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Klangerlebnis fängt meist an, wenn man hinten in den Seitenkästen gute Infiniti rein setzt und zwar diejenigen, die nach oben Strahlen und den Hochtöner mit drin haben. Damit holt man laut einigen Aussagen schon extrem viel raus. Wer mehr will, die vorderen Hochtöner gegen bessere mit Weichen austauschen. Der Klang ist dann schon in einer anderen Region.
Erst danach dann die Lautsprecher vorne und im Heck vielleicht noch.
Das aber nur am Rande vom Prinzip.

Die meisten Radios kommen gar nicht mehr von den Herstellern, einige wenige produzieren das meiste. Man könnte auf ein Alpine Doppel DIN gehen oder etwas anderes, was einem gefällt. Um die leichte Micky Maus Optik kommt man bei den viel-Könnern nicht drum herum. Wir haben z.B. ein Erisin im 203 drin. Kann viel, Optisch mir zu bunt, Frau gefällts. Technisch billig wie der Kaufpreis und gab diverse Probleme. Aktuell hab ich mir bei Aliexpress ein neue BT Modul bestellt, weil dies scheinbar defekt ist. Zudem habe ich dort ein HAL9K Mod aufgespielt anstelle der Werkssoftware. Damit läufts flüssiger, besser, schneller, mehr Einstellungen.

Vom Klang her liefert dieses das, was das Comand vorher auch konnte. Radioempfang war am Comand besser Dank Doppeltuner, aber das ist nicht so relevant bei ihr. Hört eh nur mp3s oder vom Smartphone.

Die Android sind nicht soo schlecht, will man ein Gerät mit Navi, wirds bei normalen Herstellern teuer, ohne Navi wirds erheblich günstiger. Jedoch passen viele nicht ohne Einbaurahmen - und das ist für mich ein noGo. Hatte daher bei ihr das passende Android gesucht. Weiss nicht welches Baujahr Du hast.

Am Mopf 203 wäre das sinnvollste ein NTG2.5 vom CLC zu holen, oder eben ein NTG1. Optisch top, technisch halt etwas unterlegen und teurer.

__________________
Unsere Autos
17.04.2019, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Fahrer4 besucht im Moment nicht das Board. Fahrer4
Auto: C230 (cl203)
BJ 2007.
Hinten möchte ich nix einsetzen auch die Hutablage nicht.
Habe nun ein emphaser SUB und ein radiotaugliches 2 Wege Set von Eton das 160.2 drin mit Türdämmung.
Das 1 DIN Kenwood 7200.
Aber es ist teils recht dünn ..Power ohne Ende..
Das Radio ist Testsieger aber viel Zeugs dran..
03.05.2019, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.