Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 289 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Hat jemand Erfahrungen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             289 Besucher gerade online

Thema: Hat jemand Erfahrungen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
mit folgendem Händler:

Mobiltronic Hedderich
Schumanstrasse 29
D – 52146 Würselen

Dort wird ja alles Mögliche an Nachrüstungen für Mercedes Fahrzeuge angeboten.

Ich habe dort angefragt für meinen CLC wegen elektrischer Heckklappe, Rückfahrkamera über Comand APS und Möglichkeit ein S7 edge direkt anzuschließen statt über Bluetooth, zumal Adapter für iPod verbaut ist im Handschuhfach, sozusagen zum austauschen

Gruß
Bianca
16.04.2019, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gab es denn eine elektrische Heckklappe ab Werk für den CLC? Wenn nein, wie rüsten die dann die Elektromotoren nachen dafür?

Rückfahrkamera ist keine grosse Sache, da wird man bei ebay fast mit zugemüllt. Im Grunde brauchste nur eine, die per Funk oder Cinchkabel zum Comand geht, dort an den Eingang. Anschluss hinten an den Rückwärtsgang.

Dann lass mal Deine Erfahrungen mit dem Laden hören, sollte es zu einem Auftrag kommen.

__________________
Unsere Autos
17.04.2019, 00:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Nein, es gab nie eine elektrische Heckklappe bei dem Modell. Warum auch. Ist eben eine Heckklappe und kein Kofferraumdeckel.

Wegen Rückfahrkamera.. ich kann doch so etwas nicht selber einbauen. Zig Kabel von hinten nach vorne legen..... Wie sieht das denn aus. Und dann mal eben das Comand ausbauen - sind doch wohl auch zig Stunden. Beim CL 203 müsste die komplette Mittelkonsole raus um ans Radio (Audio10) zu kommen..... Und dann mal eben hinten am Stecker irgendetwas anlöten. Ich weiss ja nicht mal wie und wo das Comand das schaltet - steht ja nirgends im Handbuch.... Ich weiss ja nicht mal ob ich irgendetwas beachten muss in Sachen CANBUS.

Von ebay-Sachen für Pkw bin ich fast ganz ab. Hatte dort in anderer Sache geschaut (TFL mit CANBUS-Anbindung). Keine Rückmeldung vom Händler ob tatsächlich so und Werkstatt will das TFL nicht einbauen, eben weil unmöglich ohne CANBUS-Anschluss. Reiche nicht wenn keine Fehlermeldung erscheine....
17.04.2019, 07:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.