Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 170 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Anhängerkupplung GLK mit Sportpaket

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             173 Besucher gerade online

Thema: Anhängerkupplung GLK mit Sportpaket

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
vmann0856 besucht im Moment nicht das Board. vmann0856
Auto: GLK 320cdi (x204)
Moin@all,
ich versuche seit längerem für den GLK 320 CDI (1313/BEU) mit Sportpaket eine AHK auf dem freien Markt zu finden. MB möchte für den Einbau schlappe 2800€ haben, was mir doch etwas zu viel ist. Die Geister scheiden sich am Sportpaket. Ohne Sportpaket wäre der Kauf für den GLK offenbar kein Problem. Wo soll eigentlich der Unterschied sein mit oder ohne SP? Gibt es den überhaupt? Kennt jemand den Hersteller, den MB in diesem Falle verbauen würde?
Für eine konstruktive Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mfg
20.04.2019, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

ich denke mal, das Problem ist die Tieferlegung ab werk in Kombination mit den größeren Räder bzw. die Prüfung und Freigabe der Anhängerkupplung bei dieser Konstellation. Beim AMG-Sport-Paket eventuell noch die geänderte Heckschürze.....Was sagt denn der Freundliche, wie sich die Nachrüstkosten von 2800€ aufsplitten?

lt. Wiki:

Sport-Paket Exterieur (2008–2012):
..Serienmäßig sind in diesem Paket ein Sportfahrwerk mit um 20 mm tiefergelegter Karosserie, 19-Zoll-Leichtmetallrädern.....enthalten.

AMG Sport-Paket Exterieur (ab 12/2009):
...Darüber hinaus bietet dieses Paket ein Sportfahrwerk mit um 20 mm tiefergelegter Karosserie. Ergänzt wird es durch 20-Zoll AMG-Leichtmetallräder. Auch bietet es eine Unterfahrschutzattrappe in Chrom......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
20.04.2019, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
vmann0856 besucht im Moment nicht das Board. vmann0856
Auto: GLK 320cdi (x204)
Moin und danke für die Antwort.
Bin nächste Woche bei MB und werde mir das ganze mal ausdrucken lassen. Soweit ich mich erinnern kann, kostete das Steuergerat schon um die 400€. Werde dann berichten. Die AHK konnte man damals in der Konfiguration auch ab Werk bestellen. Die große Frage ist, von wem bezieht MB die AHK für dieses Auto mit Sportpaket oder welcher Hersteller bietet das aktuell an!? Finde halt nix im Netz.
Mfg vmann0856
20.04.2019, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.