Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 220 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Automatische Lenkradverstellung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             220 Besucher gerade online

Thema: Automatische Lenkradverstellung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chris61 besucht im Moment nicht das Board. Chris61
Auto: S500 (w220)
Moin zusammen
Ich kann bei meinem S500 W220 das Lenkrad in allen Richtungen verstellen und einstellen.
Wenn ich aber den Schalter für die Einstiegsposition einschalte, passiert nichts. :motz:
Bisher habe ich das nicht vermisst, aber wenn es schon mal da ist, sollte es auch funktionieren.
Sollte es nur eine Kleinigkeit, wie eine bestimmte, erforderliche Einstellung oder Bedienung sein, werde ich es ändern.
Ansonsten lasse ich es, wie es ist.
Falls ihr einen Tipp für mich habt, immer her damit. ;)
Schöne Wochenendgrüße
Chris

__________________
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt...

Viel Käse, viele Löcher, viele Löcher, wenig Käse...
27.04.2019, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Chris,

ich weiß nicht mehr genau, wie es beim VorMopf war, dazu hatte ich ihn zu kurz.

Aber bei Mopf ist es so, dass du in den Einstellungen im KI das Zurückfahren in die Einstiegsposition also Easy Entry aktivieren musst.

In deiner Betriebsanleitung sollte die Vorgehensweise erklärt sein.

Bei aktiven Easy Entry fährt der Sitz beim Öffnen der Fahrertür nach hinten und das Lenkrad geht nach oben. Beim Schließen der Fahrertür fährt der Sitz und das Lenkrad in die vorher eingestellte und abgespeicherte Fahrposition.

Von einem extra Schalter beim VorMopf weiß ich nichts. Kann dass mit dem neuen Schlüssel zusammenhängen?

Gibt es einen Unterschied, wenn du den alten Schlüssel benutzt während der neue außer Reichweite ist bzw. wenn du den neuen Schlüssel benutzt während der alte außer Reichweite ist?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.04.2019, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chris61 besucht im Moment nicht das Board. Chris61
Auto: S500 (w220)
Hallo zusammen
Nur mal zur Info:
Das erste Modell vom W220 hat keinen Menüpunkt für Komfort im System.
Mann kann nur das Lenkrad beim Ausschalten der Zündung nach oben fahren lassen, wenn man den Drehschalter am Ende des Lenkrad-Verstellhebels betätigt. Der Sitz wird aber nicht verstellt.
Ich hatte das Lenkrad beeits ganz oben, darum habe ich keine Verstellung bemerken können.

Die Modellpflege hat einige Veränderungen gebracht. Dann konnte man auch den Sitz und die Spiegel verstellen.
Auch die Schlüsselabhängige Einstellung von Sitz, Lenkrad und Spiegel gibt es erst ab MOPF.

(Ich habe mir eine originale Bedienungsanleitung für BJ 1999 besorgt Da steht alles genau so drin)

Aber mal ehrlich, hat einer ohne diese Funktion ernsthaft Probleme, in sein Fahrzeug hinein zu kommen? Ich meine, wir sprechen hier nicht von einem Trabbi oder Fiat 500. :D

__________________
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt...

Viel Käse, viele Löcher, viele Löcher, wenig Käse...
30.04.2019, 06:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Chris,

danke für die Aufklärung.

Ich denke mal, dass es mit damals zunehmendem Erfolg des W220 auf dem amerikanischen Markt zusammenhing...... Auch hat man wohl versucht alles damals machbare in das Flagschiff reinzupacken.

Aber auch ich habe diese Komfortfunktion eine Zeitlang benutzt, da meine Frau den Sitz und das Lenkrad komplett anders wie ich eingestellt hatte und es mich genervt hat, beim Einsteigen direkt zwischen Lenkrad und Sitzfläche eingeklemmt zu sein.
Daher war es vorteilheilhaft, wenn der Sitz sich in eine Art Neutralstellung begab, nachdem meine Frau ausgestiegen war. Ich musste dann nur meine vorab eingespeicherte Sitzposition per Knopfdruck anfahren.

Wenn man alleiniger Fahrer ist, braucht man diese Komfortfunktion eher nicht bzw. nur ein bestimmten Fällen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.04.2019, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.