Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Neues Endrohr / Duplex Endrohre

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             183 Besucher gerade online

Thema: Neues Endrohr / Duplex Endrohre

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
Hallo,
bin neu hier, habe einen c270 cdi avantgarde möchte mir gerne einen endrohr einbauen und wollte wissen ob es passen würde ? also ein kleiner tipp oder ob es gut aussehen würde ? was ist mit dem diesel motor hört sich das nicht komisch an´?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
06.03.2007, 01:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier bei MB-Treff.de! :wink:

Ich finde einen Sportauspuff mit 2 Endrohren sehr schön, jedoch hast du beim Diesel im Normalfall das Problem, dass dein Auto hinten schneller dreckig wird. Vor allem wenn du eine helle Farbe hast, kennt man den Unterschied deutlich.

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2007, 07:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wenn Du nur die Endrohre anschweißt ändert sich am Sound eigentlich nichts. Ist halt die Frage ob eine Dublexanlage am C270CDI machbar ist. Er hat glaub ich nur einen Endtopf auf der linken Seite. Da müsste man ein Rohr auf die andere Seite ziehen. Weiß eben nicht ob es von den Abgastemperaturen her geht. Der Diesel hat eine etwas höhere Temperatur. Und wie oben schon erwähnt, Dein Heck wird schnell schmutzig.

Die AMG C30 CDI hatten auch ein einseitiges Doppelrohr, allerdings nach unten abgewinkelt.

Vielleicht ist das ja ne Alternative.

Gruß Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
06.03.2007, 08:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bitte mach es gescheit und kein gefaktes Rohr. Es sind ziemlich peinlich aus wenn der Wagen in kaltem Zustand raucht und das nur aus einem Rohr.

Geh zu einer Auspuffirma wie z.b. H&B Auspufftechnik in Waiblingen bei Stuttgart und lass es Dir anfertigen. Wenn dann richtig machen oder ganz lassen.

__________________
Unsere Autos
06.03.2007, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Der Diesel hat eine etwas höhere Temperatur.


:klug: Der Diesel hat eine niedrigere Abgastemperatur als ein Benziner. Da der Diesel mehr Energie aus dem Kraftstoff holt.

Zum vollrußen: Ja, das Problem kenne ich, geht aber eigentlich....


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.03.2007, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da hab ich beim 250 D von nem Bekannten aber andere Ergfahrungen gemacht. Mit dem 230E kannst ohne Probleme ohne Endtopf fahren. Brennt nichts an. Beim 250er Diesel schon.

vielleicht ist es ja bei den CDI´s besser.


__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
06.03.2007, 10:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
@AMG-Andy und mb201:

Ich glaube, Ihr habt beide Recht: Die Verbrennungstemp. beim Diesel ist geringer, allerdings glaube ich, das es beim Diesel eher gewollt ist, dass "hinten" heißeres Abgas ausgestossen wird, um eine Versottung zu vermeiden. Leider hört mein Wissen am KAT/DPF auf...

@djtaner: EIN FRANKFURTER W203 270 - Sei gegrüßt !!!!!!

Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
06.03.2007, 13:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
hallo,

spookie ich habe da angerufen und es hat mich sehr überrascht

ist echt eine tolle sache aufjedenfall werde ich es dort machen lassen für 550€.

also danke nochmal ....


06.03.2007, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Super freut mich dass ich helfen konnte. Die Firma hat von mir nun schon öfters Kundschaft bekommen und weiss es nichtmal - sollte Provision verlangen =)

__________________
Unsere Autos
06.03.2007, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von mb201:
Zum vollrußen: Ja, das Problem kenne ich, geht aber eigentlich....
Er kann aber nach mehreren Kilometern auch so aussehen:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2007, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:aha: Was das Vollrußen betrifft, ersteinmal kommt ja bei 2 Endrohren nicht mehr raus, es verteilt sich nur auf 2 Rohre. Und zweitens, wenn man relativ viel Geld für die Optik von 2 Rohren bzw. Duplex ausgibt, kann man doch auch noch was für Rußpartikelfilter drauflegen. Es dient der Umwelt, wird vom Staat bezuschußt, senkt evtl. die Steuer, erhöht den Wiederverkaufswert und hilft, die neuen Duplex-Rohre später in der Stadt mit Umweltzone auch präsentieren zu können.

__________________
Gruß,
mario
06.03.2007, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
...nur gibt es leider für den C270 (noch) KEINEN Partikelfilter.

Hatte hier schon vor 3-4 Monaten verschiedene Anfragen gestartet. Antwort war immer dieselbe: Nieschenprodukt, für die E-Klasse ja, aber nicht für C.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
06.03.2007, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zumal der Einbau eines RPF ja nun mit 330 Euro Steuererleichterung (einmalig) gefördert wird. Das wurde vergangene Woche erst vom Bundestag beschlossen. Also mal genauers informieren.

Was das Bild von Steve angeht: sein Wagen hat mehr als 600.000 auf der Uhr...das waren nicht eben mal ein paar Kilometer und mit waschen hatte er es nicht so =)

__________________
Unsere Autos
06.03.2007, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Chipsy:
...nur gibt es leider für den C270 (noch) KEINEN Partikelfilter.

Hatte hier schon vor 3-4 Monaten verschiedene Anfragen gestartet. Antwort war immer dieselbe: Nieschenprodukt, für die E-Klasse ja, aber nicht für C.

Gruß
Roger



Dann sieh mal hier Für alle grün hinterlegten Modelle in der Tabelle sind RPF lieferbar.

__________________
Gruß,
mario
07.03.2007, 01:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alexmitstern besucht im Moment nicht das Board. Alexmitstern
Auto: C200CDI (w203)
So, dann stellst sich nur die Frage, ob sich der Einbau lohnt?
Für nen C200CDI musst dann immernoch 350.- Euro zahlen!
07.03.2007, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Für ein gutes Gewissen lohnt es sich. Ansonsten würd ich sagen: Unnötiges Geld.

__________________
Unsere Autos
07.03.2007, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ab nächstes Jahr soll es Steuerersparnis für RPF geben. In den letzten Jahren sind die Steuersätze bei Diesel ja ziemlich gestiegen. Das wird wohl auch so weitergehen. Da wird es wohl in Zukunft schwierig werden einen ohne RPF zu verkaufen. War damals bei Einführung von Kat für Benziner genauso. Ich glaub nicht, dass es rausgeschmissenes Geld ist.

__________________
Gruß,
mario
07.03.2007, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Dann sieh mal hier Für alle grün hinterlegten Modelle in der Tabelle sind RPF lieferbar.



Danke, aber meiner ist Bj 12.2001...

Gruß
Roger


__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
08.03.2007, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

erwarte aber nicht das sich dein diese sportlicher anhört. mit oder ohne sportpuff macht vom klang her beim diesel überhaupt keinen unterschied. :( :( :( :( :( :( :( :(

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.03.2007, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da hab ich beim W202 eine andere Erfahrung, ok das ist noch ein alter Saugdiesel, hat ein Kumpel gemacht - böser Klang, viel zu laut. Bei den CDIs da könnt die Aussage sogar stimmen. Hab noch nirgendwo einen guten Diesel gehört, das ist es ja was mich stört.

__________________
Unsere Autos
08.03.2007, 13:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.