Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 257 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Aussenspiegel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             257 Besucher gerade online

Thema: Aussenspiegel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
Hallo noch mal,

ich sehe manchmal bei vielen audi's an den aussenspiegel so blaues leuchten das sieht eigentlich sehr gut aus die frage ist ob man auch es bei W203 auch machen könnte oder währe es zu umständlich.

Danke...

mfG
06.03.2007, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Was genau meinst Du? Blaues leuchten ist im Bereich der STVZO meines Wissens nach unzulässig, sobald man es von aussen sehen kann. Also gerade mal erlaubt bei Kombi-Instrument und Schaltern. Oder meinst Du das blaue Schimmern von z.B. Phillips Blue Vision Birnen, wenn diese aus sind?

__________________
Gruß,
mario
06.03.2007, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
ja genau also an der aussenspiegel, es leuchtet nicht während der Fahrt sondern wenn man das Auto aufschließt dan kommt dieses leuchten..
06.03.2007, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das sind aber keine Police Audis ??? ;)

Blaue Leuchten am Audi? Wär mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
06.03.2007, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Also Audi bietet im Lichtpaket folgendes an:

- Türgriffschalenbeleuchtung, hab ich vor kurzem erst an 2 A8 gesehen
- eine kleine Leuchte die auf den Boden leuchtet vom Aussenspiegel her - quasi Einstiegsliecht.

Kann man im Grunde nachbauen, Strom und Masse sind ja schnell geholt, einzig das verbauen einer Birne/LED im Gehäuse kostet Überwindung und wie es TÜV mässig aussieht kann ich Dir auch sagen: wenn es an der Innenraumbeleuchtung hängt bzw. am Türkontaktschalter, dann ist es auch erlaubt, nicht erlaubt ist es während der Fahrt auf öffentlichen Strassen.

__________________
Unsere Autos
06.03.2007, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Beim GL kommt dieses Licht aus dem Schweller !

Beim 203 ist die Einstiegsleuchte in der Tür, und leuchtet (zumindest bei mir) nur wenn die Tür auf ist.

d.h. Du müstest neben der seperaten Lampe im Spiegel, auch noch eine Stippe von der Tür zur Innenbeleuchtung ziehen, da das "Signal" and der Tür nur über den CAN-Bus zur Verfügung steht.

...ziemlicher Aufwand!

Gruß
Roger

P.S. Da ist es vielleicht doch einfacher, eine Lampe in den Schweller zu bauen, und den Strom über ein Relai von den Nebelscheinwerfern zu klauen...

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
06.03.2007, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Chipsy:
B
Beim 203 ist die Einstiegsleuchte in der Tür, und leuchtet (zumindest bei mir) nur wenn die Tür auf ist.

Gruß
Roger




Bist Du sicher? Beim W202 zumindest leuchtet die Einstiegsbeleuchtung immer, wenn die Innenbeleuchtung durch öffnen der Türen oder durch öffnen der ZV eingeschaltet wird. Die Türen müssen also nicht unbedingt geöffnet werden. Die Einstiegsbeleuchtung leuchtet also auch solange nach wie die Innenbeleuchtung.
Aber das könnte die Erklärung unserer Meinungsverschiedenheiten bezüglich Comming Home über Innenbeleuchtung sein. :grübel: Vielleicht wurde das beim W203 geändert...

__________________
Gruß,
mario
06.03.2007, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Ja (nach zusätzlicher Kontrolle) jetzt: 100% sicher.

Die Lampen in den Türen sind nur an, wenn die Tür auch auf ist, und die Innenbeleuchtung an ist. Bei geschlossener Tür geht sie nicht!

Die Innenbeleuchtung ist an, wenn man sie manuell einschaltet (schon klar...), oder aber es dunkel ist; d.h. Sie leuchtet tagsüber, im hellen nicht automatisch!

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
09.03.2007, 09:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.