Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Mittlerer Sicherheitsgurt der Rücksitzbank klemmt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Mittlerer Sicherheitsgurt der Rücksitzbank klemmt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schrauber02 besucht im Moment nicht das Board. schrauber02
Auto: C 320 4x4 T (w203)
Hallo wer hatt einen Tipp was ich machen kann?
Nach dem um klappen der Rückenlehne ist wohl der Gurt weiter in die Rolle gelaufen und nun blockiert. nun kann ich die Lehne nicht mehr hoch klappen weil die Gurtrolle nicht mehr löst.


25.05.2019, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Immobiliensuche
Visaman besucht im Moment nicht das Board. Visaman
Hi, sag mal hast du eine Lösung? Ich habe seit heute das gleiche Problem. ?(
13.10.2021, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bewegt sich der Gurt gar nicht mehr oder wie kann man sich das vorstellen? Auch nicht mit langsamen Ziehen?

__________________
Unsere Autos
13.10.2021, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Visaman besucht im Moment nicht das Board. Visaman
Man kann Ihn ca. 1 cm rausziehen und dann klemmt die Mechanik. Ich habe es mindesten 30 Minuten versucht. Mit Gefühl, ruckartig, langsam schnell, nix zu machen. Da ich die unter Sitzbank ja nicht hochklappen kann ist es auch nicht möglich die untere Halterung abzuschrauben. Von hinten komm ich auch nicht dran. Selbst von der Seite kommt man nicht ran, da man die Mittelarmlehne nach vorne rausnehmen müsste was nicht geht, da die Lehne ja darauf liegt. Zur Zeit sehe ich nur die Möglichkeit den Gurt durchzuschneiden :-(

Wenn niemand eine Lösung hat, würde mir die Ersatzteilnummer für den Gurtautomaten sehr helfen. W203 C220T BJ 2007

Gruß und Danke
14.10.2021, 10:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
ConfusedCat besucht im Moment nicht das Board. ConfusedCat
Auto: 270 cdi (w203)
Moin, ich hatte das problem auch mal. Bei dem Mittleren gurt ist der Begrenzungsplastikring oder wie man das auch nennt abgerissen. Du kannst versuchen irgendwie die sitz bank n bisschen hoch zu klappen. Soweit ich mich erinnern kann hab ich alles hoch genug bekommen das ich die rücksitzbank ausbauen konnte und konnte dann die Lehne wieder hoch nehmen und hab einfach nen Knopf in den Gurt genäht an der selben stelle.
15.10.2021, 00:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Visaman besucht im Moment nicht das Board. Visaman
Leider ist die Rückenlehne so tief runter, dass ich Sie max 5 cm angehoben bekomme. Da geht nix mit der unteren Sitzbank. Die obere liegt so press drauf, es ist zum heulen.

Gruß
15.10.2021, 08:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
ConfusedCat besucht im Moment nicht das Board. ConfusedCat
Auto: 270 cdi (w203)
Dann musst du mal gucken wie die rücklehne ausgebaut wird. Dann solltest du das hinkriegen. Ich kanns leider nicht mehr genau sagen wie ichs gemacht habe aber ich weiß das ich von unten auch nicht mehr ran kam.
Wenn die ausgebaut ist kannst du die so bewegen das sich der Gurt entriegelt.
Weil den rausschmeißen is sehr schlecht weil der Gurtstraffer in der Rückenlehne verbaut ist und du da so garnicht ran kommst
15.10.2021, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.